1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eure Tablet-Empfehlung für mich

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Der Unbeugsame, Dec 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

das Tablet soll für den Außendienst über TeamViewer den Arbeits-PC im Büro streamen.

Was will ich sonst damit mal machen:

- im Internet surfen, um Youtube-Videos anzuschauen, wobei da die Quali nicht sooo wichtig ist,
    - E-Mails checken

Was will ich nicht machen:

- Filme gucken,
    - spielen,
    - Videokonferenzen halten,
    - Fotos machen,

Was sollte es haben:

- einen Slot für Speicherkarten,
    - mind. einen USB-Anschluss, vielleicht besser zwei,
    - mind. 9",
    - WLAN

Welche Tablets kommen da infrage?

Danke.

Schöne Grüße

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. Hmmm ... was ist vom amazon Fire 10 zu halten?

4. magiceye04

Die Auflösung des Bildschirms ist arg niedrig. Viel Spaß beim Scrollen in Teamviewer...

Mir wären 1GB RAM zu wenig. Mediatek CPUs haben auch nicht den besten Ruf. Aber für Youtube-videos und Emails sollte das langen.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das sollte man nur in Betracht ziehen, wenn auf dem PC auch eine Touchoberfläche läuft. Andernfalls ist an sinnvolles Arbeiten nicht zu denken. Mal eine Einstellung ändern o.ä. ist kein Problem, aber alles andere endet im Frust.

6. Welche Auflösung und Arbeitsspeicher sollten es mind. sein?

7. Also aktuell behelfe ich mir mit dem Notes 4, das aber auf Dauer schon arg klein ist.

Am PC im Büro gibt es keine Touchoberfläche und bisher läufts. Außer, dass das Notes eben zu klein ist.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

1920x1080 sind in Ordnung.

9. magiceye04

Die Auflösung, die ich angekreuzt hatte. :D
    Für Android: 2GB RAM, für Windows: 4GB.
    interner Speicher: Android 16GB, Windows/Apple: 64GB.

10. Z4 oder Tab S2 9.7?

So, jetzt bleiben nur noch o. g. übrig!

Welches davon würdet ihr warum vorziehen?

11. magiceye04

Z4. Weil ich Sony mag und Samsung nicht mag.

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

13. magiceye04

Wobei das Z2 auch eine Überlegung wert wäre. Die genannten Aufgaben sollte es locker erfüllen können und kostet gut 150€ weniger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page