1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eure Tipps und Anregungen zum umbau

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Norph, Feb 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Norph

Norph Kbyte

Guten Morgen,
    hab mir gedacht ich hol mir mal paar Anregungen von euch.

Es muss in naher zukunft das Display, für die Wassertemp, in dem 5,25 Schacht ner Lüftersteuerung weichen. Nur fehlen mir die Ideen wo hin damit :confused:

Es sollte nach möglichkeit gut sichtbar sein. Weil im Moment muss ich mich fast vor den PC legen um darauf was lesen zu können.
    Fällt euch da was gutes ein?
    Evtl. auch externe Lösungen.

MfG

Attached Files:

2. Domowoi

Domowoi Kbyte

Vieleicht einfach oben neben dem Flowmeter? Loch reindremeln?

3. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

.....vielleicht externes Gehäuse und auf den Tisch damit oder besorg Dir ein altes analoges Rundinstrument vom Klempner (Druckanzeige, Temperatur)
    Digi-Anzeige rein, Plexi davor und dann wie einen Scheinwerfer an dem Kühler anbringen.Dann kannst den Betrachtungswinkel einstellen.

Such Dir was schönes in Chrom. ;-)

the Raccoon

PS: krasses Teil

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

schicker Mora, kippt der Towner nicht schon fast bei dem Gewicht?
    Ich würdes extern machen. Ein Stück Alu-Blech entsprechend biegen und das Display entsprechend einpassen. Eventuell auch gleich ein zweites dazu.
    Die Potis für die Lüftersteuerung würde ich dann da auch mit reinbauen, eventuell sogar start Knopf vom PC.

Das im Deckel ist kein Flow-Meter, sieht mir eher nach nem Aquatube aus.

Grüße

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

6. Norph

Norph Kbyte

Gut erkannt ;)

mh... nen Mercedes Kühlergrill? Soll ich mir den um den hals hängen oder wie?

Das mit dem Blech hab ich mir auch schon überlegt. Mal sehen was dabei raus kommt.
    Aber danke schonmal für eure Tipps.

ps.:
    Ne kippt nicht fast, er kippt:baeh: Deswegen die Füße unter der Lüfterzarge.

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

Lüfter hast du ja auch noch auf dem Mora, 3 kann ich glaube erkennen :D
    von der Kühlleistung her wahrscheinlich overkill :D

Ich hab nur einen kleinen 240er Radi aber der macht auch ganz ordentliche Temperaturen.

Mit dem Blech ist es eigentlich recht einfach zu realisieren, brauchst halt eine gescheite Werkbank bzw. Kante zum Abkanten. Plexi kannst du durch Wärme leicht verformen, aber nicht mit dem Heißluftföhn zulange auf einer Stelle pusten, das gibt unschöne Blasen im Material.

Das Bastlerglas ausm Baumarkt bietet sich für sowas an, das ist leicht zu bearbeiten.

Grüße

8. Norph

Norph Kbyte

es sind 9 Lüfter am Mora, das Bild is nur älter.
    Und ja es kühlt extrem :cool:

Am / In´s Gehäuse integriert würde mir schon besser gefallen aber Problem is das das Display beim "Schräg-Blick" nichts zu erkennen gibt.

Mal sehen, werd mir da am Wochenende mal was basteln ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page