1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

euren rat: benötige eine schnelle festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Noob saibot, May 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mein problem ist das ich mir auf empfehlung eines verkäufers eine festplatte geholt habe und die mir zulangsam ist, ich will jetzt in eine neue investieren, aber nicht blauäugig wieder irgeneinen schrott ersteigern!::aua:

meine vorstellung sind so um die 80GB mehr brauch ich nicht da ich die alte festplatte als externe nutzen möchte,
    wenn eure empfehlung auf sata hinausläuft wäre ich auch für eine billige und gute pci card als empfelung dankbar!:bet:

meine werte der alten festplatte geprüft mit mit hdtune findet ihr im anhang!:)

wäre auch schon für eine empfelung dankbar die diese werte schlägt, preislich will ich nicht viel ausgeben!;)

Attached Files:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Diese Werte sehen nach USB oder völlig veralteter HD aus.... das schlägt jede neue HD, egal ob IDE (PATA) oder SATA

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> das schlägt jede neue HD ...

:auslach: das schlägt auch so ziemlich jede alte! :totlach:

imho braucht der TO keine neue Platte, da ist was anderes faul! :rolleyes:

5. magiceye04

Stimmt, eigentlich müßte die Kurve ja nach hinten stark abfallen und nicht langsam ansteigen. Da bremst wohl Jemand ;)

6. Firewall? :(

7. magiceye04

Wie kommt eine Firewall zwischen Rechner und Festplatte?? Ist das etwa eine Netzwerkplatte?
    Ich denke eher, daß die nicht mit vollen UDMA100 oder 133 läuft (windows-Hilfe: nach "DMA" suchen und schauen, ob es aktiv ist und was eingestellt ist) , sondern nur mit UDMA-33 oder an einem nur40poligen Kabel hängt.

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Böse Menschen würden sagen: Ist halt ne Samsung :heilig:

9. magiceye04

Die bösen Menschen müßten sich dann aber warm anziehen ;)
    Meine beiden Samsungs sind jedenfalls schön schnell. :p

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Meine 5 auch....

11. das laufwerkkabel war an der festplatte und das festplatten kabel anden laufwerken hatte beim einbau der neuen festplatte vor einiger zeit wohl mist gebaut!

Attached Files:

12. magiceye04

Das sieht doch schon halbwegs brauchbar aus.
    Vermutlich waren während des Tests noch einige Programme im Hintergrund aktiv und haben zwischen 70-80% auch auf die Festplatte zugegriffen..?

13. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Brauchbar sieht das noch lange nicht aus...
    Da würde ich zuerst meine Systemeinstellungen und die Platte selbst genauer unter die Lupe nehmen

gut wäre das z.B.

Attached Files:

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hab' hier auch mal zwei zum Vergleich:

1. eine sehr betagte Samsung mit 5400rpm und als 2. meine Bootplatte - muss wohl kaputt sein ... :grübel:

@derupsi: zeig doch mal 'ne Raptor :bitte:

15. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich werds im Laufe der Woche nachholen, das System mit der Raptor liegt zur Zeit darnieder... und wartet auf ein paar neue Schmankerl und Windows Vista.

16. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

extra für SCASI: hab mein Ersatz-System etwas aufgerüstet... das Raptoren-System besteht zur Zeit eigentlich nur aus der Raptor und den beiden RE-Laufwerken :eek:
    zwei schmucke Datenflitzerchen:

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page