1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Euro Meinung über !!FXP!!

Discussion in 'Software allgemein' started by jackie8, Apr 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jackie8

jackie8 Byte

hi,

also ich wüsste gerne was das FXP ist.Ich meine nicht das Prog sondern das Protokoll("File exchange Protocol").

Das ermöglicht Dateien direkt zwischen den Servern hin und her kopieren.Der Vorteil dabei ist, das die Geschwindigkeit der Datenübertragung nicht von diener Internetanbindung abhängig ist, sondern von der Anbindung der Server.Wenn die Server nun an einer T3 Leitung oder schneller angeschlossen sind,
    dann kannst du theoretisch auch mit einem Modem Geschwindigkeiten von über 5 MB pro Sekunde
    bei der Datenübertragung erreichen

Ist das war und ist das alles auch legal, wenn ja wie kann ich meinen Rechner FXP fähig machen.

Eure Meinung ist gefragt.

2. jackie8

jackie8 Byte

Klar wenn du das bezahlst gerne!!!!

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

standleitung beantragen und eine giganetzwerkkarte einbauen

4. jackie8

jackie8 Byte

Also
    das ich <B>alles</B> falsch verstanden habe,da sage ich jetzt nichts zu. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe und den Link.

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Da hast du aber so einiges (Eigentlich alles) falsch verstanden.
    Im Grunde genommen geht es darum, das du mit deinem 56K Modem nur den Transport einer Datei von einem T3-Server zu einem weiteren T3-Server veranlaßt. Das geht zwar sehr schnell, aber bringt dir an deinem per Modem mit dem Netz verbundenen Rechner absolut NICHTS.
    Naja, vielleicht ist folgendes Anwendungsbeispiel aussagekräftiger.

Auf einem Server befindet sich die Datei "123.ABC", die 250MB groß ist. Aus welchem Grunde auch immer möchtest du diese Datei z.B. Auf deiner HP zum Download anbieten. Nun hast du zwei Möglichkeiten.
    1. Du lädst die Datei auf deinen Rechner (Dauert mit nem Modem wohl ein paar minuten) und lädst sie anschließend auf deine Seite hoch.

2. Du benutzt das FXP-Protokoll und kopierst die Datei DIREKT von dem Server im Netz auf deine HP - du sparst dir also den Down- und anschließenden Upload.

Weitere Infos
    http://www.jtpfxp.net/fxpbasic.htm

J2x

6. Alizee

Alizee Kbyte

Hmm ich bezweifle dass ich mit meinem 28.8 Modem Übertragungsraten von 5MB/Sekunde schaffe... Vielleicht funktioniert es ja ähnlich wie DOwnloadmanager die verschiedene Teile einer Datei gleichzeitig runterladen und dadurch schneller sind? Dann kommt es aber nur bis zu Deinem Provider schneller....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page