1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Euro Symbol unter XP

Discussion in 'Office-Programme' started by Mad0815, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mad0815

Mad0815 ROM

Ich habe ein Notebook mit Win XP Home und kann unter Word das Euro-Symbol über "Alt Gr" + E nicht einfügen, da immer der Ordner Eigenen Dateien geöffnet wird. Wie kann ich diesen Hotkey abschalten? Bei einer eigenen Verknüpfung kann ich die Tastenkombination anlegen bzw. entfernen.

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Das wundert mich, ich benutze das Programm über die Jahre weg in etlichen Rechnern, teilweise auch in denen von Bekannten.
    Gruß
    Henner

3. Mad0815

Mad0815 ROM

Netter Versuch, leider jedoch gescheitert. Jetzt kann ich den Ordner Eigene Dateine auch über die Taste links von der 1 starten, das Euro-Symbol gibt noch immer nicht. Ich werde wohl Word nochmals deinstallieren und dann neu installieren, denn wenn ich das Symbol über --> Einfügen in ein Dokument einfügen erscheint es in Rot läßt sich jedoch nicht umformatieren.

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Guckst Du hier: http://software.alpenland.com/dynasite.cfm?dssid=301&dsmid=1341 , da gehts um das @, es gibt aber auch den "Alpenland ? + @ da, mußt ein bißchen suchen. Funktioniert klasse, kostet nix und funktioniert bei mir seit über zwei Jahren.
    Gruß
    Henner

PS: ach ja, ist nicht auf XP beschränkt, Win9x und allgemein NTFS gehen auch.

5. NEONeo

NEONeo Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page