1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Euro

Discussion in 'Office-Programme' started by madtom, Sep 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. madtom

madtom ROM

Hallo!

Wie ist es möglich im Excel (97) den Euro als Währung einzubinden? Es ist zwar mit bestimmten Schriftarten möglich ein Euro-Zeichen zu schreiben, aber die entsprechende Zelle wird dann nicht als Währung erkannt.

mfg Tom

P.S. Auf der Mircosoft-Homepage habe ich bereits gesucht. Ohne Erfolg..

2. Gruni

Gruni Byte

Hallo Thomas,
    normalerweise muß es mit AltGr + E funktionieren. Allerdings nicht in allen Schriftarten und Größen. Aber zumindest in den gängigen wie Arial, Times New Roman u.ä.
    Wenn du nocht nicht an der Ländereinstellung-Währung drehen willst, hilft ein benutzerdefiniertes Zahlenformat, z.B.
    #.##0,00 "€" weiter.
    MfG
    Gruni

3. ReinerK

ReinerK Byte

Patch f. Windows 98 ???? Hatte vor langer Zeit noch mit Win 98SE
    gearbeitet, hatte aber dieses Problem nicht.
    Hast Du alle Updates für Win 98 von der Microsoft WebSite drauf?
    Für das Eurozeichen gibts nur einen Patch für 95 und NT4, wobei
    bei NT4 mit dem aktuellen SP auch der nicht mehr nötig ist.
    Schau mal bei Systeminformationen nach, und check mal ab, ob irgendwelche Systemdateien ausgetauscht oder gelöscht wurden

Gruß
    Reiner

4. madtom

madtom ROM

Hallo!

Ich hätte noch eine Frage: Kennt jemand einen Patch für Win95 bzw. Win98, um den Euro in der Systemsteuerung unter Ländereinstellungen -> Währung als Standardwährung einzustellen?

mfg Tom

5. madtom

madtom ROM

Danke für die schnelle Hilfe!

Ich hab es gerade ausprobiert. Leider kann ich die DM nicht durch das Euro-Zeichen ersetzen. Woran könnte das liegen?

Ich arbeite auf einem PII 350 Mhz, mit Win98 und Office97.

mfg Tom

6. ReinerK

ReinerK Byte

In den Ländereinstellungen der Systemsteuerung !
    Als Währung den € auswählen.

Wenn Du in Excel die Zelle als "Währung" formatierst wird der Euro angezeigt....ist ja ab 01.01. sowieso "Standard"-Einstellung.

Wenn es jetzt schon sein soll, mußt Du für die Zellen das s.g.
    Benutzerdefinierte Format wählen , z.B. :
    #.##0 DM;[Rot]-#.##0 DM

Dann markierst Du die Zeichen "DM" und überschreibst mit der
    Tastenkombination ALT+E

OK??
    [Diese Nachricht wurde von ReinerK am 27.09.2001 | 08:30 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page