1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Evanzo? Nein Danke

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Mattino, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mattino

Mattino ROM

Evanzo ist einer der preiswertesten Domain-Anbieter auf dem Markt, aber billig ist eben nicht immer alles, worauf man schauen sollte.

Nach einer Zahlungsunstimmigkeit vor einiger Zeit wurden mir erst mal alle ca. 30 Domains kommentarlos gekündigt. Die Kündigungen konnte ich zwar rückgängig machen (sind Sie schon mal mit 32 Domains, die alle aktive Webinhalte haben, umgezogen?), aber seitdem verhält sich die Evanzo wie ein schmollendes Kind. Neubestellungen von Domains liegen tagelang herum, bevor sich herausstellt, dass man als Kunde „verbrannt“ ist und nicht mehr neu bestellen kann, eMails werden konsequent nicht beantwortet. Letzteres geht so weit, dass die Online einsehbaren Supporttickets einfach den Status „gelöscht“ bekommen, ohne dass die Anfrage beantwortet wurde.

Hinzu kommt eine mangelhafte Technik. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich schon mit serverbedingten Ausfällen zu kämpfen hatte – dies betraf sowohl URLs als auch die eMail Accounts. Da ich Webdesigner und meinen Kunden gegenüber verantwortlich bin, ist das natürlich geschäftsschädigend. Mangelhafte Technik spielt sicher auch eine Rolle, wenn schon lange umgezogene Domains immer weiter gelistet werden.

Mein Fazit: Evanzo ist ein ausgesprochen schlecht geführtes Unternehmen, bei dem eine Hand nicht weiß, was die andere tut und wo offenbar jeder Mitarbeiter seine Agressionen dem Kunden gegenüber nach Belieben ausagieren darf. Die Person, die gestern noch Servicemitarbeiter im Callcenter ist, wird heute auf einmal als Geschäftsführer genannt, dann aber nach 2 Monaten ist es wieder der alte GF etc. etc.

Ich rate dringend davon ab, sich mit diesem Verein einzulassen. Lieber ein paar Euro mehr bei einer richtigen Firma wie z.B. Strato berappen, als sich von einem unseriösen Chaotenhaufen wie der Evanzo verarschen und düpieren zu lassen.:mad:

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Was denn nun? Billig, in Form von billig? Oder preiswert? In Form von seinen Preis Wert.

Laut Deiner Beschreibung doch eher billig, aber nicht preiswert.

3. herhei7

herhei7 Byte

Ich habe selbst 2 Domains bei Evanzo (allerdings nur Domains, ohne Webspace) und hatte noch nie Probleme mit denen. Und verdammt günstig sind die noch dazu (2,28€ pro Jahr und Domain).
    Allerdings kann man nicht leugnen, dass, sobald Webspace mit im Spiel ist, man einiges unschönes hört.

4. Mattino

Mattino ROM

Ach je, EBehrmann, du weißt schon, wie ich's meine. Sagen wir's doch mit herhei7 - Evanzo ist günstig, wenn man sich 'nen Namen sichern will, 2,28 EUR / Jahr sind halt nicht zu toppen. Davon hab ich mich auch ziehen lassen. Was dann kam, war frustrierend.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jupp. Einfach die A und MX-Records beim Domainhoster auf die neue Server-IP geändert und fertig. Von 2 Euro im Jahr lässt sich nun mal kein guter Service bezahlen. Klingt komisch, ist aber so.

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Mattino
    Es tut mir ja Leid (oder auch nicht?), das ich da immer wieder mit Anfange. Aber durch "Geiz ist geil" verwechseln die Leute immer wieder billig und preiswert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page