1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eventueller GraKa-Defekt ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Takuya01, Jul 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Takuya01

Takuya01 Byte

Hallo Leute,

Ich habe mich gerade hier angemeldet und wollte auch direkt mal ein Problem loswerden.Also Ich habe vor ca. 2 Stunden meinen PC hochgefahren und wollte ein bisschen Trine spielen.Alles lief bestens bis Ich im Menü auf "Continue" geklickt habe und er das nächste Level geladen hat.Schon beim laden traten Grafikfehler in Form von Streifen auf und im Spiel selbst konnte man vor lauter Streifen und Strichen und durcheinander gewürfelten Farben kaum mehr die Spielfigur erkennen.Also habe Ich das Spiel beendet und plötzlich waren rechts neben der Maus auch waagerechte Streifen die so einen Balken gebildet haben.Unten in der Taskleiste waren auch ein paar Streifen/Striche und teilweise konnte man die Symbole wie z.B. G-Data gar nicht mehr erkennen.Ich hab direkt im Geräte Managar nachgeschaut aber bei der Grafikkarte stand das das Gerät beriebsbereit wäre und keine Probleme aufgetreten sind.Ich kenne das normalerweise so von Grafikkarten-Defekten das im Geräte-Manager steht das das Gerät nicht gestartet werden konnte und am Symbol so ein Ausrufezeichen ist.Ich habe dann den PC neugestartet aber nichts hat sich verändert.Nachdem Ich ein wenig gegoogelt habe, bootete der Rechner dann einfach neu.RAM habe Ich überprüft aber alles in Ordnung, Grafikkarte bisher noch nicht ausgetauscht aber Ich glaube auch nicht umbedingt das es an der Grafikkarte liegt...im abgesicherten Modus komme Ich gar nicht erst rein, weil der Bildschirm schwarz bleibt und irgendwelche Zahlen oder Buchstabenkombination das Bild füllen.Nach einem weiteren Reboot hat plötzlich die Festplatte ein verdammt lautes Geräusch von sich gegeben, das Ich vorsichtshalber den PC direkt wieder heruntergefahren habe.Jetzt sitze Ich hier und frage nach Rat...

Mein System:

Mainboard: AsRock K7VT4A+
    Prozessor: AMD Athlon XP 2600+ (2.03 ghz)
    Grafikkarte: ATI Radeon x1650 Pro 512 MB RAM (agp 8x)
    Festplatte: 80 GB HDD (Weiß gerade nicht welcher Hersteller)
    RAM: 1,5 GB DDR2 RAM

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !

Danke schon mal im voraus, falls Ihr euch wenigstens die Mühe macht und den Text durchlest !

edit1: Wenn der Anmeldebildschirm kommt rebootet der PC meist einfach.

Last edited: Jul 9, 2009
  2. Takuya01

Takuya01 Byte

Jetzt kann Ich nichtmals mehr meinen Post editieren... oh man ^^

Jedenfalls komme Ich zwar manchmal auf den Desktop aber dann switcht der Bildschirm einfach in den Standby...

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. Takuya01

Takuya01 Byte

Ich versuche es einfach mal, aber Ich glaube nicht das das funktioniert da Ich meist nichtmal 30 Sekunden habe bevor er in den Standy-Modus wechselt.

Und Ich hab mir vor ein paar Monaten erst ein neues Netzteil gekauft, Ich glaube nicht das es kaputt geht/ist, aber ausschließen lässt sich das natürlich nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page