1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Everest Home Edition zeigt RAM-Daten nicht an.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jackbauer7, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jackbauer7

jackbauer7 Byte

Hallo Leute,
    Ich möchte meinen Arbeitsspeicher von 256 MB auf 512 MB aufrüsten, indem ich noch ein zusätzliches Modul einbaue und dieses sollte möglichst derselbe sein wie der den ich schon drinne hab. Um herauszubekommen, welches Modul ich habe, habe ich Everest Home Edition installiert, aber dort wird nicht beschrieben, welches Modul ich habe. Dort stehen nur die technischen Daten des Arbeitspeichers.

Kann mir jemand sagen, wo ich den Namen finde? :o

Danke schon im Voraus für eine Antwort

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich persönlich würde den Rechner aufschrauben und schauen was auf dem Speicher draufsteht.

Mfg

3. jackbauer7

jackbauer7 Byte

wo steht den bei dir, welches modul du drinne hast,

und danke für die schnelle antwort

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... aber dort wird nicht beschrieben, welches Modul ich habe.

wenn das SPD nix rausrückt, wird es wohl NoName-RAM sein

> Dort stehen nur die technischen Daten des Arbeitspeichers.

wie lauten die denn?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei mir steht es auf dem Modul.

Mein Vorredner hat Recht:
    Wär's Markenspeicher, würde es Everest auch anzeigen.
    Zumindest bei mir ist das so.

6. jackbauer7

jackbauer7 Byte

unter spd erscheint bei mir gar nix:confused:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

tja, da schämt sich der Hersteller so sehr, dass er da nix reinschreibt! :ironie:

8. jackbauer7

jackbauer7 Byte

dann werde ich erst mal den pc aufschrauben und nachgucken, ob auf dem modul was steht

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Everest verschluckt sich bei manchen Boards, wenn im BIOS der Speicher nicht auf "by SPD" steht.

Probiere mal SIW aus. Vieleicht steht da mehr.
    Is genauso gut oder besser als/wie Everest. Zumal Everest 2.20 eigentlich etwas eingeschränkt ist. Im Bezug auf die Ulimate-betas.

10. jackbauer7

jackbauer7 Byte

ich hab herausgefunden, dasss mein Arbeitsspeicher von Crucial ist und hab mich schon ein bisschen danach umgesehen. Allerdings habe ich immer noch zwei Fragen.
    Kann ich DDR mit SDRAM kombinieren?
    Und zweitens
    Mein Modul unterstützt dual channel nicht. Bei den Modulen im Internet stand dual channel funktionsfähig. Heißt das, dass man die se funktion irgendwie deaktivieren kann oder so ähnlich?

mfg

11. jackbauer7

jackbauer7 Byte

bei everest home steht unter

Steckplätze
    DRAM Steckplatz #1 256 (DDR SDRAM)

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du darfst auch gern den "Ändern"-Button nutzen.

Es gibt DDR-SDRAM(PC266,333,400) und SDR-SDRAM(PC100,133). Du scheinst DDR zu haben.
    Beide Sorten kann man nicht kombinieren.

DualChannel ist eine Sache des Mainboards, grundsätzlich unterstützt es JEDES Speichermodul. Aber dazu müssen meist 2 identische Module drin sein.

Was für ein Board hast Du?

Gruß, Andreas

13. imbus

imbus ROM

das funktioniert normal von allein als singel channel.
    wenn im normal fall auto erkennung im bios ein gestellt ist.

14. jackbauer7

jackbauer7 Byte

Mein board: MSI K7T266 Pro2 (MS-6380 v.2.0)

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe würde ein dual channel-fähiges Modul bei mir laufen

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nein. Wird nicht unterstützt.
    http://www.via.com.tw/en/products/chipsets/legacy/kt266a/

Es is also egal ob 1 oder 2 oder 3 Riegel drinnstecken.
    Möglich, daß bei mehrfachbelegung Probleme mit Singlesided/Doublesided auftreten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page