1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

everest vs aida

Discussion in 'Software allgemein' started by TApel, Feb 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TApel

TApel Megabyte

moin.
    mal ne frage :
    warum empfehlen alle hier everest home edition ?
    habe mal aida ausprobiert und finde das progi ist sehr viel besser als everest,da es z.b auch temperaturen anzeigt.
    mfg
    tom apel

2. Muddi

Muddi Megabyte

Temps kann everest auch Computer->Sensoren

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Du weißt als Hardwareexperte schon, dass Aida schon lang nicht mehr weiterentwickelt wird, oder...

4. TApel

TApel Megabyte

nö.war bisher auch ein everester :-) hab das progi auf ner site gefunden und ausprobiert.das ding ist wirklich gut,und instaöllieren muss man es auch nicht geht so :-)
    mfg
    tom apel

5. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Ich habs mir grad runtergeladen (Aida), meine Version mußte ich schon installieren.
    Aber interessantes Tool!

zB hab ich so mal eben gesehen was alles so Autostartet und da bin ich sehr überrascht.

Kann mir nebenbei jemand sagen wo ich solche Sachen abschalten kann?

MFG
    Greg

6. Muddi

Muddi Megabyte

Die Autosarteinträge kann man auch mit "msconfig" bearbeiten.

7. nazrat_wen

Danke Mutti!
    Plagegeister beseitigt.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ihr wisst aber schon, daß Aida32 einfach nur der Vorgänger von Everest ist?
    Der Programmierer hatte mal irgendwann die Firma gewechselt, durfte den Namen aber nicht mitnehmen.
    Folglich kann Everest mindestens das, was Aida32 auch kann + noch etwas mehr (hauptsächlich die Unterstützung der Erkennung neuerer Hardware).
    Mein Everest habe ich nicht installieren müssen...

Gruß, Andreas

9. nazrat_wen

Dann werd ich Everest auch mal testen.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

AIDA zeigt aber die installierten Lizenzen mit Seriennummern an.
    Die ausdrucken und man muss bei einer Neuinstallation nicht so lange suchen...

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, die Seriennummern stehen bei mir alle auf den CD/DVD-Hüllen und sind somit immer griffbereit.
    Wer die "verlegt" hat, wird auch den Ausdruck nicht wiederfinden :D

12. nazrat_wen

Stimmt, da hab ich nicht schlecht gestaunt.
    Denn hier glaub ich war schon mal sone Frage von jemand der die verdaddelt hatte und niemand (??) wußte wie man die sichtbar machen kann bevor er dann neu aufsetzten kann.

Ist schon tolles Tool.

13. nazrat_wen

@ magiceye

wahrscheinlich :D

14. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Meine everest Version zeigt die auch an ;)

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@magiceye04
    Ich habe einen Teil meiner Vollversionen auf der Datenpartition liegen. Da ist es schneller, mal in die Liste zu gucken, als die CD rauszukramen...

Jedem das Seine.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page