1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EVGA GTX 550ti 2048mb läuft nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Leserfrage, Jun 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Ich habe mir eine neue Grafikkarte bestellt, eingebaut, aber sie läuft nicht.
    Kann es am Netzteil oder am Motherboard liegen?
    Meine alte Grafikkarte war eine Gainward 9500GT 1024mb

Angaben zum System:
    ECS 945GCT-M2/1333
    350W Netzteil
    Intel Pentium E6600 3.06GHz
    4Gb ram

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wurden die alten Treiber de,- u. die neuen installiert?
    Was ist das für ein Netzteil, bitte genaue Bezeichnung!
    Die Daten stehen auf einem Aufkleber, du musst dazu den Rechner öffnen - siehe Bild.

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Snaxxs

Snaxxs ROM

Das Netzteil ist ein Excellent Power ATX350.
    Jedoch frage ich mir auch, ob es nicht auch an dem Motherboard liegen kann, da sich der PC beim hochfahren immer aufhängt.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der PC mit der alten Karte normal startet, liegt es mit ziemlicher Sicherheit am Netzteil.

Ein 10€ Ebay-Schnäppchen. Damit kann man keine Grafikkarte betreiben, die über 100 Watt Stromverbrauch hat.

6. Snaxxs

Snaxxs ROM

Ja, mit der alten Karte startet er ganz normal. Ne ich meine wegen dem Motherboard mit dem PCI-Slot, dass der nicht zu alt ist.

Aber vielen dank euch beiden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page