1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EVGA GTX295 Backplate Overclocking Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SCAN BOOMANN, Apr 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute ,
    ich hab mir vor 2 Tagen die GTX295 Backplate zugelegt ... und hatte vorher die 9800GX2 . Und in den Crysis wie auch in anderen schnitt die 9800GX2 besser ab ... ich hab sie nun leider schon verkauft und sitze jetzt auf der 295 fest.... EVGA lieferte mit auf der Treiber CD auch ein Übertaktungsprogramm was die Leistung erheblich steigen sollte.
    Und jetzt zum eigentlichen Problem:Wenn ich jetzt alles hoch/höer Takte zeigt mein Bildschirm "kein Signal" an.
    Warum? Und was kann ich tun um mit einer 550€ Grafikkarte Crysis mit mehr als 25-30 fps spielen zu können??? (Auf ******* sieht man doch auch ständig Leute die das auf nem 22"er mit mehr als 50fps mit der 295 spielen)
    MfG boomann:)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie sieht es allgemein mit Benchmarks aus?
    Sind die auch alle schlechter als man es erwarten würde?

Sieht man in den Sternchen-Videos auch, welche Spiel-Einstellungen die Leute gewählt haben?

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wer hat was abgeschnitten?
    Die 295 is um Längen besser. Hast Du den Treiber mal neu installiert?

4. ja sieht man und da is garantiert nichts gefakt....war ja sogar in der Gamestar besser bei ungefär 70fps+-

5. Und die Treiber hab ich auch alle Installiert und den alten Deinsalliert.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann machst Du irgendwas falsch.
    Um Hardwarefehlern auf die Spur zu kommen, könntest Du das Betriebssystem mal neu installieren, um da (Treiber)fehler auszuschließen.

Gib mal Links zu den fragwürdigen Benchmarks.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung wo die Links hinführen. 300fps bekomme ich bei Crysis bestimmt auch mit einer 9600GT hin. Is nur ne Einstellungssache.

Wer sich für über 400€ ne Grafikkarte kauft, will ein anständiges Bild, fps sind da Nebensache.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page