1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Evtl. Fehlerhafte Downloads in Firefox 10 und 11

Discussion in 'Browser' started by redcar-axel123, Apr 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle und guten Tag ich habe eine Frage zu Firefox Downloads, wenn ich jpeg Dateien lade wird im Downloadfenster nur ein Element angezeigt, Erst mal nichts wildes aber wenn ich Die Elemente im Ordner mit Antivirensoftware (Avira Internetsecurity 2012) kontrolliere wird im Report mindestens zwei Dateien angezeigt bei grösseren Dateien weicht Datenvolumen ab, aber ohne warnungen bzw. Fund.
    Bisherige Massnahmen: Ein Vergleichsdownload gleiche Datei in IE 9, Ergebniss nur eine Datei im Report und in Der Virusprüfung, Eine komplette Neuinstallation mit Löschung Usereinstellungen und Eine Anfrage bei
    dtsch. Firefoxforum, aber da gibt es nur die Vermutung das die Part.Datei nicht gelöscht wird. 3. Reinigungsversuch mit Tuneup 2012 die doppelten Dateien werden so belassen keine Reinigung von temp Dateien 4. Ummodeln mit Fotoprogrammen bei paint von Windows bleibt zweite Datei erhalten, bei Adobe Photoshop Elements (ältere Version) verschwindet zweite Datei, bei Nero Quick Media 11 auch. P.S. bin nicht mit Programmierkenntnissen gesegnet und wäre für eigene Erfahrungen von Usern dankbar und evtl. anderen Virusprogrammen was Sie für Berichte liefern vielen Dank im Voraus und freundliche Grüssevon axel

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Allein schon wenn ich lese das du dieses "Tool" auf deinem Rechner hast, sagt mir das da noch ganz andere Probleme schlummern!

Gruß kingjon

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

TuneUp, peng ich bin tod. Was für ein Schrott.

4. Hab rausgefunden was die zweite Datei ist. Sie ist ein Urheberrechtsnachweis, der mit in "Eigenschaften" angezeigt wird. Dort steht dann unter schreibgeschützt und versteckt ein satz das die datei von einem anderen computer stammt aber der zugriff blockiert wird. wer mit downloadhelper arbeitet oder vom firefox browser (auch firefox 12) selbst downloaded hat die datei im gepäck, einige downloadtools ignorieren den Urheberrechtsnachweis. Aber da es einige Sprüche zu einem Programm statt zum eigentlichen Problem gab, kann das nun jeder selbst rausfinden der nicht zuviel Datenmüll auf dem Rechner haben will. Grüsse Axel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page