1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ewige Laufwerksuche...???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by haensel, Aug 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haensel

haensel ROM

Hi, habe auf dem zweiten Netzwerkrechner WIN XP Pro installiert und muss feststellen, da am Anfang alles rund lief, dass er beim Öffnen des Explorers oder Arbeitsplatz jedes Mal die Festplatte absucht und ewig braucht, bis er die Laufwerke erkennt. Nach Zugriff macht er die gleichen Zicken beim Erkennen der Laufwerksordner!! Soll ich WinXP nochmal drüberspulen oder hat einer ne andere Idee/Hilfe??

2. haensel

haensel ROM

Sorry, war auf Achse, hänge jetzt wieder vor dem Gerät. Also VLC ist recht aktuell, vom Juli. Ich beobachte einfach mal das Verhalten, wenn ich das ein oder andere Programm wieder runter bügele. Dank die für dein bemühen
    Grüßle Haensel

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Sehr warscheinlich. Wie alt ist die VCL Installationsdateien?

Von NT 4.0 weiß ich das jede Installation, die auch NT Dateien neu lädt, kann dazu führen das der SP wiederholt werden muß weil eben genau diese Dateien vielleicht ausgetauscht wurden.

Schau auch mal nach vielleicht hat der Hersteller von VCL da auch schon was herausgefunden.

Was ich auch schon mal gelesen habe, das eine Installation wirklich von dem Administrator und nicht von einem account mit Administrator rechten gemacht werden mußte.

Gruß
    Christian

4. haensel

haensel ROM

Hab schon alles probiert, lief auch alles reibungslos und von heute auf morgen wurmt die kiste. Allerdings auffällig erst nach der Installation von VCL (ViedeoLan). Aber ob hier ein Zusammenhang besteht....??
    Grüßle Haensel

5. c62718hris

c62718hris Megabyte

Drüberspulen ist bei XP nicht mehr angesagt. Irgend welche Treiber neu geladen, Viren scan Einstellungen nachschauen, Netzwerklaufwerke?, Scandisk, Defrag.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page