1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ewige Wartezeit für Internetinhalte obwohl Router online

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Flo77777, Mar 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flo77777

Flo77777 ROM

Hallo Leute!
    Hab ein kleines Problem und wäre für Tipps und Hilfestellungen dankbar...

Die Ausstattung:
    1und1 DSL 2000
    Fritz Box 3050
    WLan: D-Link DWL-G122 (inkl. bei 1und1)

PC: Windows XP mit Service Pack 2
    Firewall deaktiviert
    Ping und Router Interface abzurufen

Der Computer befindet sich an einem kleinen Hausnetzwerk (bestehend aus 1 Server, 3 Clients) mit dem er über LAN verbunden ist. Außerdem hat soll er über den WLAN Adapter separat ins Internet gehen... er soll also der einzige PC mit internetzugang sein...

Ich habe alles installiert und funktionierte problemlos... vor ca. 2 Monaten begann der Rechner damit, dass er sehr lange braucht Online Inhalte (IE und Firefox) anzuzeigen bzw. Emails abzurufen...wenn er mal eine Verbindung hat, bricht er sie oft ab...

Das Problem ist aber, dass ich perfekt auf den Router zugreifen kann und der problemlos eine Internetverbindung herstellt... die WLAN Verbindung ist auch einwandfrei...

Problem ist also, dass der Router zwar im Internet ist, eine gute Verbindung mit dem Rechner hat, aber irgendwie der Rechner bzw. die Programme nicht über das WLAN ins Internet gehen, obwohl es eigtl. problemlos gehen müsste...

Meine Idee wäre, dass die Programme immer wieder versuchen über das Kabel LAN und den Server eine Internetverbindung herzustellen... kann man das irgendwie abstellen?

Danke für eure Hilfe!

MFG FLO

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page