1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ewiger Programmstart Firefox 3.5

Discussion in 'Browser' started by mikeMUC1964, Jul 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen, ...

seit ich von Version 3.011 auf den Firefox 3.5 upgegradet habe, dauert es bis zu 2 Minuten, bis sich das Programm öffnet!! Vorher war alles ganz normal. Geht ja irgendwie gar nicht ... ;-)
    Kennt einer von Euch dieses Problem, bzw. hat eine Lösung für mich parat? Das wäre super ...

Ich bedanke mich aber auf jeden Fall schon jetzt für Euer Feedback!!

der Mike

2. Hallo zusammen, ...

seit ich von Version 3.011 auf den Firefox 3.5 upgegradet habe, dauert es bis zu 2 Minuten, bis sich das Programm öffnet!! Allerdings nur, wenn ich den PC neu gestartet habe. Bei einem zweiten Start im laufenden Betrieb geht's ganz gewöhnlich schnell. Und unter 3.011 war alles ganz normal. Geht ja irgendwie gar nicht ... ;-)
    Kennt einer von Euch dieses Problem, bzw. hat eine Lösung für mich parat? Das wäre super ...

Ich bedanke mich aber auf jeden Fall schon jetzt für Euer Feedback!!

der Mike

3. Neffe

Neffe Kbyte

Hallo,

Soviel ich weiss verursacht die aktive Update-Einstellung für die Add-ons eine Verzögerung.

Du kannst sie ausschalten:

Extras -- Einstellungen -- Erweitert -- Updates -- Automatisch auf Updates überprüfen für: .....

aber du musst überlegen was mehr sinn macht entweder länger warten und immer mit neuen updates versorgt werden oder schneller sein aber alle updates manuel zu starten

Hoffe ma das behebt das problem :)

4. Neffe

Neffe Kbyte

hallo,

oha jetzt schreibich das schon zum 3. mal in diesem Forum :D

Also:

Soviel ich weiss verursacht die aktive Update-Einstellung für die Add-ons eine Verzögerung.

Du kannst sie ausschalten:

Extras -- Einstellungen -- Erweitert -- Updates -- Automatisch auf Updates überprüfen für: .....

aber du musst überlegen was mehr sinn macht entweder länger warten und immer mit neuen updates versorgt werden oder schneller sein aber alle updates manuel zu starten

Hoffe ma das behebt das problem :)

5. servus, ... und vielen dank für den tipp!! ich werd's gleich mal testen, ..!! bekommst auch dann gleich'n feedback von mir ... :D

6. hi neffe, ...

ich hab' das automatische update für die add-ons deaktiviert, ... aber es hat sich nicht verändert!!! so'ne scheisse, ... muss ich jetzt auf safari oder opera umsteigen ...???? *kreisch* :-D

hast nicht noch 'ne gute idee ...???

der mike

7. Neffe

Neffe Kbyte

Am besten du startest Firefox mal im safemode, da werden keine addons oder sonstiges geladen, wenn es dann immer noch solange dauert können wir schonmald das auschließen :)

8. geht nicht!!!was nun ...???? :aua:

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo mikeMUC1964,

bitte zu einem Problem bitte auch nur eine Anfrage ins Forum stellen!

10. Neffe

Neffe Kbyte

Dauert jeder Start solange von firefox oder nur nach dem hochfahren?
    Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und es haben sehr viele das Problem das der firefox nach dem systemstart etwas länger braucht.

Vielleicht hast du auch einfach nur viel zu viele addons für den firefox..... oder
    Cach & Verlauf löschen... oder wenn nichts mehr übrig bleibt
    Neuinstallieren...http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

11. sorry, war ein versehen ... ist noch etwas unübersichtlich hier für mich ... :bet:

12. es ist immer nur nach einem systemstart!! wenn ich ihn während der sitzung schließe und einfach wieder öffne, ist er ruckzuck da!!
    addons habe ich genau drei, ... das dürften nicht zu viele sein, gell!? die hatte ich aber auch schon bei der vorgängerversion und alles war gut!! :-)

wie starte ich FF dem im safe mode? und wenn ihn neu installiere, muss ich die aktuelle version erst deinstallieren? fragen über ragen ... ;-)

13. Neffe

Neffe Kbyte

Am besten du löscht die temporären internet dateien vom IE wie es Ender_wiggin vorgeschlagen hat :)
    habe noch mal gegoogelt und habe das gleiche gefunden, nur da war wohl einer ein paar tage schneller als ich :D:D

Im IE einfach auf extras--------->Browserverlauf löschen :) zumindest ist es beim IE 8 so

mfg. neffe

Last edited: Jul 13, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page