1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ewiges Herunterfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by twmjens, Sep 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twmjens

twmjens Byte

Ich habe Win XP Pro und folgendes Problem.

Mein PC braucht einfach Ewigkeiten zum Runterfahren. Früher gings mal schneller, aber nach Neuinstallation braucht er min. 3-5 Minuten, bis er sich alleine ausschaltet. Teilweise macht er auch einfach gar nix mehr, dann sehe ich diesen hellblauen Hintergrund und sonst nix und es tut sich überhaupt nix...

Was kann ich da tun? Manchmal ist es auch so, dass ich mehrmals auf Start > Herunterfahren gehen muss, bis was passiert...

Oft hilft nur noch der Off-Scahlter des PCs...
    BootVis habe ich übrigens schon zur Optimierung genutzt!

Mein PC:

AMD 1000 Mhz Thunderbird
    512MB Ram
    usw.

Was tun?

Gruss
    Jens
    [Diese Nachricht wurde von twmjens am 27.09.2002 | 17:57 geändert.]

2. sinus

sinus Megabyte

Hi twmjens,
    XP ist hier mit irgendwelchen unsauberen Speicherversuchen beschäftigt. Versuche mal Folgendes: Richte für Dich selbst einen neuen Usernamen mit Administratorrechten ein und gehe unter diesem neuen Namen in XP. Prüfe die Zeit des Hoch- und Runterfahrens unter dem neuen Namen. Wenn die super ist, kannst Du die von Dir benötigten Programme unter dem neuen Namen einrichten. Beobachte dabei die Lade- und Runterfahrzeiten. Wenn alles ok ist, kannst Du Deinen alten Usernamen löschen und bist den Ärger los.
    Im anderen Falle musst Du ernsthaft checken, was Du unter XP vermüllt hast. Da gibt es leider sehr viele Möglichkeiten. Melde Dich, wenn Du mit meinem Vorschlag fertig bist.
    Gruss Karl der Zweite

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page