1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel - 2 Kundenlisten abgleichen

Discussion in 'Office-Programme' started by Postbote2006, Jan 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ist mein erster Post hier, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe zwei Excel Dateien mit jeweils einer Tabelle.
    Dies sind einmal eine mit laufenden Kundenkontakten und eine mit Meldungen über alte und neue Kundendaten. Die Kundenlisten haben in Spalte A jeweils einen eindeutigen Namen zugewiesen. Am Ende soll eine neue Kundenliste entstehen in der die laufenden Kunden drinstehen PLUS die neuen Kunden.
    Es müsste also verglichen werden und sobald ein Kunde in der alt+neu Liste steht, aber nicht in der laufenden, müsste er hinzugefügt werden.

Brauche am Ende einfach eine neue Datei/Tabelle/was auch immer *gg* die mir als Ergebnis eine neue Kundenliste liefert (mit den neuen Kontakten und ohne doppelte Aufführung von Kontakten)

hoffe ihr wisst was ich meine und ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

gruß
    Postbote2006

ps: alphabetisch sortiert nach den Kundennamen sind die Tabellen natürlich.

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ich dachte immer, für sowas wär eine Datenbank und MS-Access gut. Aber Excel?

sorry, eine Lösung hab ich für Dich nicht. Vielleicht gibts ja noch einen, der mit Excel derartige Aktionen durchziehen kann.

MfG Raberti

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. Betty2004

Betty2004 Byte

Du könntest SVERWEIS probieren
    angenommen in Tabelle 1 Spalte A stehen die Daten und in Tabelle 2 die alten Daten in Spalte A
    jetzt in Tabelle 1 eine zusätzliche Spalte einfügen
    hier eingeben
    =SVERWEIS(Tabelle1!A1; Tabelle2!A:A; 1; FALSCH)

und dann die mit dem Wert #NV rausfiltern.

Gruß Betty

5. wunderbar @Betty

das klappt. wie sieht die Formel denn jetzt aus wenn ich sagen wir Spalte D von Tabelle 1 mit Spalte F von Tabelle 2 vergleichen will?

6. Betty2004

Betty2004 Byte

=SVERWEIS(Tabelle1!D1; Tabelle2!F:F; 1; FALSCH)

Gruß Betty

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page