1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel 2000 Copyright einfügen ?

Discussion in 'Office-Programme' started by chs73666, Apr 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chs73666

chs73666 Byte

Hallo, ich möchte ein Arbeitsblatt an andere Nutzer weitergeben,
    die Zellen müssen durch diese veränderbar sein. Kann ich in eine einzelne Zelle ein Copyright Hinweis einfügen ohne dass dieser
    entfernt werden kann ?

Danke im voraus,
    Chris

2. chs73666

chs73666 Byte

Hallo Mirzwo,

man könnte doch dann über markieren, kopieren alle ungeschützten Zellen in ein neues Arbeitsblatt einfügen
    und mein Copyright wäre umgangen ?
    Evtl. antwortest Du mir nochmal an: chs1709@gmx.de,
    dann würde ich Dir gerne mal die Tabelle zusenden.
    Vielleicht kannst Du mir dann besser helfen.

Viele Grüße,
    Christian

3. mirzwo

mirzwo Kbyte

Natürlich kannst Du in Excel einzelne Zellen einer Tabelle so schützen, dass sich nicht änderbar sind, gehe so vor:

Bei Excel ist es so, dass immer alle Zellen so formatiert sind dass, Sie im Fall eines Blattschutzes nicht mehr änderbar sind, Du mußt also bei allen Zellen die veränderbar sein sollen, den Schutz rausnehmen. Zelle markieren, Strg+1, Register Schutz, Häcken bei Gesperrt rausnehmen. Wenn Du nun auf Extras -> Schutz -> Blattschutz, aktivierst können nur noch die Zellen bearbeitet werden die Du vorher ausgewählt hast. Mit dem Tabulator kommst Du auf die entsprechenden Zellen.

Sofern noch Fragen bestehen, meld Dich einfach

Gruss Mirzwo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page