1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel 2000 funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Office-Programme' started by ghira, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghira

ghira ROM

Hallo an alle, die sich auskennen ;-)!

Ich habe kürzlich das Service Pack 2 für Windows XP runtergeladen und installiert.

Danach lief kein Office 2000 Programm mehr. Daraufhin habe ich die Service-Packs für Office 2000 installiert. Jetzt funktioniert zumindest das Word wieder.

Bei Excel und Outlook erscheint folgende Fehlermeldung:

Microsoft Excel for Windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Tja, was kann ich tun - außer Service Pack 2 deinstallieren? (Braucht man das überhaupt?)

Wäre froh über jeden Tipp, wir brauchen Excel nämlich dringend!!!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Versuch die Office-Installation zu reparieren über Systemsteuerung > Software.

Deine SP2-Installation kommt sehr spät, ebenso die Installation des SP3 für Office 2000. Normalerweise installiert man Service Packs direkt wenn sie zur Verfügung stehen, um solche Probleme wie bei dir zu vermeiden.

Zur Not musst du Excel (bzw. Office) komplett neu installieren.

3. ghira

ghira ROM

Tja, das hatte ich alles schon versucht...

Ich hab jetzt das Service Pack 2 von Windows XP wieder deinstalliert und jetzt fünktioniert alles von Office wieder problemlos...:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page