1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel 2000-Tagesdaten jährlich summieren

Discussion in 'Office-Programme' started by FreddyMercury, Aug 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi everyone,

this is my first time here so bear with me.

I am trying to add daily data from the table 1 (A3:T23) into a "Yearly sheet".

In cell A2 is the date (for example 01.01.02).

In the yearly sheet the date should be copied in cell A1 and the corresponding data to (B1:U21).

For the 2.1.02 I would delete the daily data in table 1 (A3:T23), change the date in A2 to the 02.01.02 and add the data for that day into the cells of table 1 (A3:T23).

Once again I have to copy the data into the yearly sheet. into the next free row. In this case the data into (B22:u42), the date into A22 and so on for the rest of the year.

Anybody out there to help me.

Thanks a million.

Freddy

Entschuldigung, hier das Ganze noch mal auf deutsch

Ich versuche gerade tägliche Daten aus Tabelle 1 (A3:T23) in eine immer dazu addierende Jahrestabelle zu bringen.

In Zelle A2 von Tabelle 1 ist immer das Tagesdatum (z.B. 01.01.02).

In der Jahrestabelle auf eigenem Blatt sollte das Tagesdatum in Zelle A1 stehen und die zu kopierenden Daten in den Zellen(B1:U21).

Für den 02.01.02 würde ich die Tagesdaten vom ersten Januar in Tabelle 1 (A3:T23) löschen, das Datum in A2 auf den 02.01.02 verändern und die Tagesdaten wieder in die Tabelle 1 (A3:T23) eintragen.

Wiederum müssen die Daten in die Jahrestabelle geschrieben werden, aber in die nächste freie Zeile. In diesem Fall das Datum in A22 und die korrespondierenden Daten in (B22:u42).

Und das immer so weiter für das ganze Jahr.

In der Tagestabelle würde ich einen Aktionsknopf machen, der dieses automatisch ablaufen läßt.

Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen.

Danke,

Freddy
    [Diese Nachricht wurde von FreddyMercury am 29.08.2002 | 19:54 geändert.]

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Freddy,

hier mal der Link zum Excel-Papst:

http://www.herber.de

vielleicht wirst Du dort fündig, viel Glück !

mfg ghostrider

===============

http://www.sven-hanl.de/apboard

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page