1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel 2003 Autoersetzung deaktivieren

Discussion in 'Office-Programme' started by matze97, Feb 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matze97

matze97 Byte

Hallo,
    ich muss in Excel ein Klimadiagramm erstellen und wenn z.B. unter den Monat Januar die Temperatur 25.9 eingebe ersetzt Excel dies ohne das ich dagegen etwas tun in 25 September. Wie kann ich diese Funktion deaktivieren?
    MfG
    Matze

Last edited by a moderator: Feb 12, 2009
  2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

formatiere die zellen als zahl (mit einer kommastelle)

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Du hast ja wohl ein deutsches Windows, also musst du 25,9 eingeben! Excel liest die Windows-Einstellungen. Wenn du auf dem Punkt bestehst, weil dein Kollege Amerikaner ist, musst du 25.90 eingeben, aber dann erkennt Excel die Eingabe nicht als Zahl, du kannst also z.B. keine Durchschnittstemperatur berechnen und auch kein Klimadiagramm erstellen.

Solltest du die Datei nach Amerika verschicken, brauchst du dir keine Sorgen machen. Du gibst hier 25,9 ein, wenn in Amerika die Datei geöffnet wird, kann man 25.9 lesen.

4. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Hallo matze97,
    Du kannst Excel in diesem Fall ein wenig "überlisten".
    Du gibst die Temperaturwerte nicht als Dezimalzahl z.B 25,9 ein sondern als ganze Zahl ein, hier wären das jetzt 259.
    Jetzt die zu formatierenden Zellen auswählen und unter:
    Format-->Zellen-->Zahlen in Kategorie "Benutzerdefiniert" anklicken und unter "Typ" folgendes eingeben: >>###"."#" °C"<< (die >><< nicht mit eingeben, nur die Zeichen dazwischen) und OK klicken.
    Der Wert in der Zelle wird nun mit 25.9 °C angezeigt. Diese Anzeige wird so auch im Diagramm übernommen.
    Es handelt sich hierbei allerdings immer noch um eine Formatierung, das darf nicht außer Acht gelassen werden. Solltest du mit den Werten weiterrechnen müssen, diese durch 10 teilen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page