1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Excel 2003) Drop-Menü mit Datenübernahme

Discussion in 'Office-Programme' started by CowboyM67, Sep 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CowboyM67

CowboyM67 ROM

Hallo liebe Excel Gemeinde!

Vorab: Windows 7, MS-Office 2003, Excel 2003 !!!

Mein Problem:
    Ich möchte im Tabellenblatt 2 mit dem Drop-Menü (Liste), Daten aus dem Tabellenblatt 1 holen. Das Tabellenblatt 2
    wird dann für einen Ausdruck auf Karteikarten benötigt. Das Drop-Menü (Liste) habe ich schon fertig.

Habe mal ein Muster als Bild erstellt, wie es aussehen sollte!

Kann mir jemand helfen? Ich bin leider sehr schlecht im Umgang Formeln und Co.!!!

Danke

Attached Files:

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. HajoZi

HajoZi Byte

<b>Ein Bild in Excel geöffnet sieht anders aus als das Bild.</b>
    Ich habe kein Tool um ein Bild in Excel zu importieren.
    Gebe dem Bereich einen Namen.

Gruß Hajo

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Und was hat das mit dem Problem von CowboyM67 zu tun?
    Eigenes Problem -> eigenes Thema erstellen ( und bitte etwas ausführlicher, dass man zumindest erahnen kann, was gemeint ist).

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich glaube nicht, dass das als Frage gedacht war. In Sachen Excel ist HajoZi eher für Antworten zuständig.

Btw:
    @HajoZi: Textformatierung mit HTML ist im Forum nicht möglich, da müsstest Du BBCode benutzen.

6. CowboyM67

CowboyM67 ROM

Vielen Dank an alle!
    Nun habe ich die Lösung so wie ich es will,
    über den "SVERWEIS" geschaft!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page