1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel 2003 Mappe in 2 Format und Ort speichern

Discussion in 'Office-Programme' started by Prumpi, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Prumpi

Prumpi ROM

Hallo

Wie Ihr vieleicht merkt, bin ich neu hier, deshalb vorweg ein Hallo aus der Innerschweiz.

Nun mein Problem.

Ich muss es irgendwie hinkrigen, das wenn unser Dispo in seinem Büro seinen Fuhrenplan Speichert, das dieser sowohl auf seinem PC als xls gespeichrt wird wie auch gleichzeitig auf dem Surver als HTML-Document.

Ich habe es schon mit einem Makro versucht jedoch kommt immer die frage Datei überschreiben und zum weiteren sind das 6 verschiedene Mappen und ich möchte nur ungerne 6 verschiedene Makros schreiben da ja alle einen anderen Speichernamen haben und demzufolge 6 verschiedene Speicherbutons.

Kent jeman eine lösung für mein problem?

Für eure Hilfe danke ich schon mal recht Herzlich.

Grüsse aus der Innerschweiz.

Andy

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Versuch es vor und nach dem Speicherbefehl als HTML mit folgenden zwei Zusatzzeilen >

Application.DisplayAlerts = False
    >>> Hier Dein Befehl zum Speichern als HTML
    Application.DisplayAlerts = True

Das verhindert die Frage, und es überschreibt die schon vorhandene, gleichnamige HTML-Datei wortlos. Nachher wird wieder der Normalzustand von Excel hergestellt.

Das zweite "Problem" ist "noch" keines...
    Wenn Du nur ein Makro willst, muss es in der Personl.xls sein, und es muss alle Pfade und Namen enthalten, mit den entsprechenden IfThen-Konstruktionen, zum Abfragen und Zuweisen.
    Für die Wartung ist das ein Albtraum - wenn ein Pfad oder ein Dateiname geändert wird.

Schreib in jede Mappe ihr eigenes Makro - mit Kopieren/Einfügen ist das ja nun wirklich keine Arbeit...
    ...und pass die Pfade und Namen an.

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page