1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel 2003 Problem mit Datensuche

Discussion in 'Office-Programme' started by Excelfan, Jan 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Excelfan

Excelfan ROM

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass es über Excel eine einfachere Lösung gibt...

Auf einem Rechner habe ich einen Ordner mit insg. ca. 2500 Rechnungsdateien. Diese Dateien sind alle über Excel erstellt worden - eben stink normale Rechnungen. Nun sind diese zwar in Unterordnern in Jahren und Kunden sortiert, doch ich muss nun eine Tabelle erstellen um eine komplette Aufstellung und auch ein Diagramm erstellen zu können.
    Die Tabelle soll folgende Überschriften haben:

Rechnungsdatum Rechnungsnummer Kunde Anschrift Anzahl Beschreibung Endpreis

Muss ich diese Daten nun einmalig alle manuell eingeben,oder gibt es einen Weg, der mir das abnimmt? Kann ich Excel also dazu auffordern, mir aus allen Dateien und Unterordnern nur die Daten von z.b. Kunde X in die Tabelle einzufügen?

Würde mich über Antworten freuen! LG, Sanne

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Sanne,
    ich schlage vor, du wirst Accessfan.
    Bei dir ist es vermutlich zu spät für einen schnellen Umstieg.

3. Excelfan

Excelfan ROM

Oh nein =( ...mit Access kenne ich mich so gar nicht aus! Wenn Du allerdings findest, dass es für meine Angelegenheit das bessere Progr. ist, dann werde ich mich dennoch versuchen dort zurecht zu finden... Ein versuch ist es wert! Danke Dir...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page