1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel 2003 Summe bei Beachtung von 2 Bedingungen

Discussion in 'Office-Programme' started by ernie&bert, Feb 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich weiss die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal besprochen und beantwortet, aber irgendwie klappen alle Lösungen bei mir nicht, obs an Excel 2003 liegt?

Also mein Problem ist, habe eine Tabelle mit

Art-Nr_______Datum_________Menge
    __2________01.03.04___________4
    __1________02.04.04___________1
    __2________09.03.04___________9
    __2________03.07.04___________2

Ich würde jetzt gerne die Summe der Menge aller Art-Nr 2 mit dem Monat März haben.

kann mir jemand die Formel aufschreiben. Wäre echt super nett und wichtig
    Ciao Thomas

2. kn

kn Byte

Hi,
    eine Moeglichkeit ist die Formel ueber den Funktionsassistenten einzugen.
    Fuer eine fiktive Tadelle lautet die Formel:
    {=SUMME(WENN($A$7:$A$11=2;WENN($B$7:$B$11>=DATWERT("01.03.2003");WENN($B$7:$B$11<=DATWERT("31.03.2004");$C$7:$C$11;0);0);0))}

Du kannst die Formel (Bereich) entsprechend Deiner Tabelle anpassen.
    Achte bitte darauf, dass es sich um eine Array Formel handelt, die mit Umschalt+Strg.+ Enter eingegeben werden muss, Excel setzt die komplette Formel dann in geschweifte Klammern!
    Gruss
    kn

3. Danke,
    hat funktionier! Super!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page