1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel 2003, Werte aus Tabelle ermitteln per Dropdownmenü

Discussion in 'Office-Programme' started by SlimSebi, Mar 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SlimSebi

SlimSebi Byte

Hallo liebe Mitglieder mir stellt sich folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle mit folgenden Werten:

Nach unten sind verschiedene Gewichte eingetragen. oben nach rechts sind Postleitzahlen eingetragen.

Aus diesen beiden Listen kann man dann in der Tabelle den zugehörigen Wert (Preis) ablesen.

Nun ist die Tablle sehr groß und es ist mühsam für jedes Gewicht/Postleitzahl den dazugehörigen Preis abzulesen.

Deshalb möchte ich ein Dropdown-Menü oder noch besser ein Eingabefeld erstellen, in dem ich das Gewicht auswählen kann. Als 2tes sollte das selbe noch mit den Postleitzahlen geschehen.

Mit diesen 2 Dropdownmenüs/Eingabefelder sollte dann in einem dritten Feld der dazugehörige Wert (Preis) erscheinen.

Ist so etwas in Excel umsetzbar ? Und wenn ja wie ?

Ich benutze Excel 2003

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Grüße

Sebi

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Knifflig!

Auf die Schnelle fällt mir ein, wie man den Wert schneller findet mit Hilfe einer bedingten Formatierung.
    :guckstdu:
    Wenn du die bedingte Formatierung erstellst, muss natürlich die gesamte Tabelle markiert sein und A4 muss die aktive Zelle sein.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page