1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel 2003 Wiederholungszeiele UNTEN also quasi "Fußzeile"

Discussion in 'Office-Programme' started by andilu, Sep 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andilu

andilu ROM

Hallo zusammen,

Ich möchte in meiner Excel Mappe Daten eintragen können, soviel ich will.
    Beim Druck soll dann "automatisch" auf jeder Seite eine Art Kopf- und Fußzeile erscheinen, deren Gestaltung sich mit der normalen und auch mit der benutzerdefinierten Kopf-Fußzeilen Funktion von Excel nicht gestalten lässt.

Die Kopfzeile funktioniert, indem ich die folgende Funktion auswähle:
    Seitenlayout-Drucktitel-Wiederholungszeile oben

Hierbei kann ich ja dann von mir selber gestaltete Zellen jeglicher Art auswählen.

Wie mach ich das aber mit der "Fußzeile" ?
    Wenn da jemand ne Idee hätte, wäre ich sehr dankbar.

Viele hoffnungsvolle Grüße,
    Andreas

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich vermute, du beschreibst eine Option deines Druckers. Dann solltest du schreiben, um welchen Drucker es sich handelt.

Was ist denn mit den Excel-Kopf- und Fußzeilen nicht zu schaffen?

3. andilu

andilu ROM

Also, die Kopfzeile soll nur aus insgesamt 10 Spalten bestehen, unter welche ich dann meine Daten schreibe.

Die Fußzeile soll aus mehreren verschieden großen Spalten und Zeilen bestehen (inkl. Rahmen) und soll im Endeffekt aussehen wie ein Textfeld auf einer Konstruktionszeichnung.

Am besten wäre es, wenn ich die Daten auf Tabellenblatt 1 eintragen könnte und die Kopf- und Fußzeile auf Tabellenblatt 2 hinterlege, von wo aus sie dann direkt beim Drucken mit oben und unten an meinem Ausdruck angehängt werden. Das wäre so meine Idee... Ich bin aber auch für andere Lösungen offen, da ich ja nichtmal weiß, wie meine Vorstellung realisiert werden müsste.

Danke,
    Andreas

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Für die Kopfzeilen gibt es im Dialog "Seite einrichten", Register "Tabelle" die Möglichkeit, "Wiederholungszeilen oben" auszuwählen.

In der Fußzeile kannst du eine Tabelle in Form einer Grafik einfügen. Das ist nicht ganz das Gelbe vom Ei aber mit etwas Arbeit bekommt man das sicher sauber hin.

Ansonsten - das Datenbankprogramm von MS-Office heißt Access. Da kann man Berichte wesentlich flexibler erstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page