1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel 2003

Discussion in 'Office-Programme' started by lebendig, Oct 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lebendig

lebendig Byte

:jump: Hallo, bitte um Hilfe - bin neu hier...
    ich gebe eine adressliste in excel 2003 ein,
    als telefonnummer z.b.
    069 vorwahl
    excel schreibt
    69
    verschluckt immer die 0...
    bitte um hilfe, wie ich das ändern kann, sodaß die komplette vorwahl in meiner liste erscheint.
    vielen dank für eure hilfe.
    lebendig

2. BMBerlin

BMBerlin Kbyte

na, das geht doch:
    du mußt vor der ersten Nummer ein ' eingeben. So mach ich es jedenfalls. Vielleicht nicht beliebig elegant aber es funktioniert.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

man kann auch den Zellen das Format "Text" zuweisen ! ;)

4. lebendig

lebendig Byte

hallo - danke für den tip. habs ausprobiert, allerdings addiert er dann wenn ich die vorwahl markiere und nach unten ziehe...
    hast du da auch einen tip ?
    und er zeigt so ein kleines dreieck an.
    lg. lebendig

5. lebendig

lebendig Byte

hallo - danke für den tip. wenn ich allerdings die vorwahl markiere und dann kopiere nach unten über das gesamte blatt, dann addiert er
    z.bsp. vorwahl 069
    dann kommt 070, 071, 072 etc.
    hast du da einen tip wie ich das vermeide ?
    schönen sonntag
    lebendig

6. Betty2004

Betty2004 Byte

markiere die betreffenden Zellen der Spalte und gib '069 ein - dann Strg+Shift+Enter gleichzeitig drücken.

Gruß Betty

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page