1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel 2003

Discussion in 'Office-Programme' started by Martin29264, Dec 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    wenn ich einen Bereich makiert habe wo die Summe berechnet werden soll, z.B. B5 bis B11 Summe soll in B13 stehen und ich füge dort eine neue Zahl ein recnet Excel das nicht mehr automatisch aus.
    Ich muß immer in der Bearbeitungszeile die Summe neu ufrufen und Entern dann erst wird neu berechnet.
    Woran liegt das??
    Weiß das jemand???
    Vielen Dank schon mal.

lg
    Martin

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Tja... wenn Du Excel den Auftrag gibst, etwas zu berechnen, ...und ihm dann drein funkst, wird das nichts...

B13 führt Deinen Auftrag aus > fertig!
    Wenn Du B13 veränderst, kann es den vorherigen Auftrag nicht mehr ausführen > auch fertig!

Wenn Du das Resultat verändern willst, dann musst Du die Basis ändern > die Zellen B5 bis B12.

Gruss Urs

3. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Martin,

füge die neue Zeile vor der letzten Zeile deines Summenbereichs ein also nicht Zeile 12 sondern Zeile 11.

4. PCplus

PCplus Byte

Hi,

@Martin: kannst du nochmal genau sagen, wo Du was neu einfügst???? eine neue Zahl in dem Bereich "B5:B13"???

@Beverly: wo soll dort eine Teile eingefügt werden? Welche Zeile denn???? Davon war doch gar nicht die Rede .... oder verstehe ich Dich nicht richtig...?!:rolleyes:

5. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

sorry, ich hatte anstelle "Zahl" einfügen "Zeile" einfügen gelesen. Offensichtlich muss ich mal meine Brille putzen.

Dann vermute ich mal, die automatische Berechnung ist abgestellt. Extras -> Optionen -> Berechnung -> Berechnung automatisch aktivieren.

6. PCplus

PCplus Byte

Hallo,

das kann vorkommen....:)

Wird wahrscheinlich so sein - wenn er wirklich das so macht. Ich finde, dass kann man nicht genua erkennen.

Aber er wird sich schon melden, ob es das war!

Schönen Abend noch....

7. Danke für den Tip mit der Automatischen Berechnung unter Optionen.
    Es Geht wieder.
    Ich hatte es aber nicht verstellt. So tief bin ich noch nie abgetaucht.

Vielen dank.
    Mit Gruß
    Martin

8. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Martin,

es könnte sein, dass du nach dem Start von Excel als erstes eine (fremde) Arbeitsmappe geöffnet hast, bei der diese Einstellung erfolgt war, als sie gespeichert wurde. Da dies eine globale Einstellung ist, wäre sie für diese Sitzung auf deinen Rechner übertragen worden, ohne dass du es gemerkt hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page