1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel 2007 Dateien mit Windows Mobile 5 bearbeiten und speichern?

Discussion in 'Office-Programme' started by SuKaByA, Mar 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SuKaByA

SuKaByA Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei, die ich mit Excel 2007 und mit Excel Mobile von Windows Mobile 5.0 bearbeiten möchte.
    Dazu speicher ich die Tabelle unter 2007 im Excel 97-2003 Format und übertrage sie dann an den MDA. Dort kann ich sie problemlos öffnen und bearbeiten, aber beim Speichern erhalte ich die Meldung, dass Formatierungen verloren gehen und deshalb nur in einer neuen Datei gespeichert werden könne. Wenn ich diese neu erstellte Datei dann wieder auf den Rechner kopiere, ist das Arbeiten daran auch kein Problem. Aber sobald ich die Datei speichere, sie wieder auf den MDA ziehe und dort bearbeite und anschließend speichere, erhalte ich die Meldeung wieder.
    Kennt jemand einen "Kniff" oder ein Plugin für Office 2007 oder auch für 2003, mit dem man in einem "Excel Mobile" Format abspeichern kann?

2. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Ich habe kürzlich gelesen, das es für Windows Mobile 5 ein Update gibt, welches Pocket-Excel kompatibel zu den neuen Dateiformaten machen soll. Schau mal bei Microsoft vorbei. Den Link zum Download kenne ich nicht. Für ältere Mobile-Windows-Versionen gibt es so ein Update leider nicht.

Gruß, Rene

3. SuKaByA

SuKaByA Byte

4. SuKaByA

SuKaByA Byte

Das wars leider nicht. Ich kann jetzt zwar das neue xlsx Format öffnen und erstellen und hab auch schicke neue Bildchen für die Office Programme auf meinem MDA, aber das beschriebene Problem besteht auch weiterhin, auch mit xlsx Dateien.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo SuKaByA,
    ich kenne Excel Mobile nicht, aber
    kommt mir bekannt vor. Wie lautet die Meldung genau?

Kannst du nicht die Meldung ignorieren und trotzdem speichern?

Gehen denn wirklich (von dir benutzte) Formatierungen verloren?

6. SuKaByA

SuKaByA Byte

Ich hab dann drei Auswahlmöglichkeiten:
    "Speichern unter": Ich kann die Datei in eine neue Datei speichern. Sobald ich diese dann aber einmal mit Office 2007 geöffnet und gespeichert hab, bekomm ich am MDA diese Meldung wieder und kann wieder nur in eine neue Datei speichern.

Dann noch "Verwerfen": Ich schließe die Datei ohne Änderungen zu speichern

Und natürlich noch "Abbrechen"

Ob Formatierungen tatsächlich verloren gehen, kann ich nicht sagen, da ich keine angewendet hab. Ich kann eine leere Mappe erstellen, einen Wert eintragen, dieser Datei dann auf dem MDA einen zweiten Wert hinzufügen und beim Speichern kommt die Meldung schon. Obwohl ja nur 2 Zahlen drinstehen. Keine Linien, bunte Zellen, gar nix!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page