1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel 2007 Dropdownfeld Auswahlpfeil

Discussion in 'Office-Programme' started by charlybrown1, Sep 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich grüße als alter PC-Welt-Leser aber als Neuling in diesem Forum.
    Problem: Habe in Excel 2007 ein Dropdownfeld erstellt. Der Zellbezug befindet sich auf dem gleichen Tabellenblatt. Eigentlich sollte neben dem Dropdownfeld ein kleines schwarzes Dreieck erscheinen, so dass nach einem Klick darauf die Auswahlmöglichkeiten gezeigt werden. Das Dropdownfeld funktioniert zwar, (Fehlermeldung bei Falscheingabe) das Auswahldreieck erscheint aber nicht. Dadurch ist auch eine einfache Auswahl nicht möglich. In "Datenüberprüfung" ist das Feld "Zellendropdown" aktiviert. Ich habe auch schon meine Excel-Optionen (und dieses Forum) durchsucht, dort aber nichts zielführendes gefunden.

2. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Charly,

ich kann das leider nicht nachvollziehen. Vielleicht könntest du deine Arbeitsmappe mal hochladen?

Hast du schon SP1 installiert?

3. Hallo Beverly,
    danke für die Rückfrage. Zur Verdeutlichung des Problems habe ich einen Auszug aud der Excel-Hilfe beigefügt. Wenn das nicht ausreicht, lade ich gerne einen Auszug aus meiner Datei hoch.
    Noch eine Info zu meinem System: Ich verwende Vista32 und Office 2007 in der jeweils aktuellsten Version.

Attached Files:

Last edited: Sep 19, 2008
  4. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Charly,

das Problem tritt nicht nur unter Excel2007 auf. Schau mal unter diesem Link, vielleicht hilft dir das weiter: Link zum Archiv-Beitrag

5. Hallo Beverly,
    herzlichen Dank für Deine Mühe. Der Tip hat leider nicht weiter geholfen. Ich glaube aber, den Fehler jetzt gefunden zu haben. Es handelt sich um eine Einstellung in den Excel-Optionen.
    Excel Optionen > Erweitert > Optionen für diese Arbeitsmappe anzeigen > Objekte anzeigen als > die Option "Alle" aktivieren. Und siehe da, das Auswahldreieck ist wieder da inkl. der Auswahl, wenn man das Dreieck anklickt.
    Herzlichen Gruß und schönes Wochenende
    Charly

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page