1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel 2007 - Makro funktioniert nicht mehr richtig.

Discussion in 'Office-Programme' started by matte1309, Feb 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matte1309

matte1309 ROM

Hallo Zusammen,

ich habe unter Excel 2007 ein Makro im Einsatz, bei dem einzelne Daten aus mehreren Tabellenblättern in ein Tabellenblatt kopiert werden sollen. Nun habe ich das Problem, dass ich einzelne Tabellenblätter gelöscht oder ergänzt habe und dies nach der Makro-Durchführung nicht berücksichtigt wird (sprich die Daten aus dem gelöschten Tabellenblatt werden trotzdem kopiert und die Daten aus dem neuen Tabellenblatt werden nicht kopiert). Was muss ich hier im Makro anpassen? Anbei das Makro zur Info. Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Hilfe. Gruß Marcus

Sub Mengen_Kopieren()
    ' Mengen in Blatt "Mengenentwicklung" aus Arbeitsblättern kopieren
    Dim B As Integer
    Dim w As Object
    B = 2
    For Each w In Worksheets
    Sheets(B).Activate
    If ActiveSheet.Name = "Mengenentwicklung" Then Exit For
    Range("A7:R7,A29:R29,A51:R51,A73:R73,A95:R95,A117: R117,A139:R139,A161:R161").Select
    Selection.Copy
    Sheets("Mengenentwicklung").Select
    Range("A65536").Select
    Selection.End(xlUp).Select
    ActiveCell.Offset(1, 0).Range("A1").Select
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
    B = B + 1
    Next w
    End Sub

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich will mich mal so ausdrücken - allein das Exit For falls du auf das Quelldaten (oder Zieldaten?)-Blatt stößt verursacht mir Bauchgrummeln.

Wenn ich Blätter immer mit Name ansprechen kann dann werde ich wohl oder übel auch genau diese Namen einsetzen müssen um präzise alle Daten an die richtige Stelle zu schaukeln. Volle Blatt-Selections (ein Kommando, dass man nur dann einsetzen sollte wenns nicht anders geht), dann B hochzählen - da steige ich nicht ganz durch. Denn Quellen die ich ausschöpfe und das Ziel müssen auch richtig verheiratet werden: welche Quelle wohin am Ziel?

Vielleicht kannst du mal eine entschärfte Kopie der Mappe hochladen und angeben was wo hin geschaukelt werden muss.

Eric March

3. matte1309

matte1309 ROM

Bin heute nicht im Büro - melde mich Anfang nächster Woche mit mehr Infos / Daten.

Vielen Dank bereits jetzt und ein schönes Wochenende.

Marcus Mattekat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page