1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel 2010 - Grafik als "Hintergrund"

Discussion in 'Office-Programme' started by VB-Coder, Dec 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Hi,

ich habe folgendes Problem und hoffe das hier jemand die Lösung kennt.

Ich habe eine jpg Grafik, welche ich gerne als Hintergrund einer Excel Tabelle hätte.

Die Grafik soll auf DIN-A4 skaliert werden und die einzelnen Zellen müssen weiterhin sichtbar, beschreibbar und in der Größe veränderbar sein. Eventuell hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ja das hatte ich auch schon durchgelesen, aber das Problem bei der Methode ist, dass das Hintergrundbild nicht mit ausgedruckt wird.

Ich habe jetzt aber eine mehr schlechte als rechte Lösung gefunden indem ich das Bild "zerstückelt" habe und es in Excel als normale Grafik eingefügt und wieder zusammen gebastelt habe. Dabei habe ich die benötigten Zellen einfach ausgespart. Was zum Glück kein Problem war, da die betroffenen Stellen sowieso weiß waren.

Falls jedoch noch jemand den Stein der Weisen finden sollte, so bin ich für eine elegantere Lösung jederzeit offen.

Bis dato schonmal schönen Dank @ mike_kilo

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

hierzu gibts eine Bilder-Anleitung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page