1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Achsenbeschriftung

Discussion in 'Office-Programme' started by Sulawesi, Nov 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sulawesi

Sulawesi ROM

Hallo!

Ich hab ein großes - für euch hoffentlich kleines- Problem.
    Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und komme mit der Ecxel-Version von Windows XP nicht klar. Sonst konnte man doch immer die Textbox der Achsenbeschriftung von Grafiken einfach an einer Ecke größer ziehen - bei meiner Version geht das nicht! Die Hälfte des Textes verschwindet immer - egal welche Schriftgröße ich wähle! Wie kann ich die Textbox entsprechend anpassen, so dass man den kompletten Text lesen kann?

Ich hab schon alle möglichen Leute gefragt und keiner konnte mir helfen. Ist bei mir irgendwas eingestellt, von dem ich nichts weiß?!

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen!

Grüße, Simone

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dein Problem hat leider nichts mit Windows XP zu tun. Schau mal im Forum Office Programme nach ob du dort etwas findest. Ansonsten schau mal HIER

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

:schieb: nach "Office-Programme"

4. Sulawesi

Sulawesi ROM

Bin leider immer noch nicht schlauer!
    Hat denn sonst keiner das Problem? Das gibt's doch gar nicht!
    Simone

5. schwarzm

Hi,

im Moment kann ich mir leider nichts genaues unter deinem Problem vorstellen. Vielleicht könntest du mal die Excelmappe hier im Forum als Anhang mit dazuposten. Vielleicht kann man dann mal genauer sehen ob es an deinen Einstellungen liegt oder an Excel generell.

Gruß, schwarzm

6. Sulawesi

Sulawesi ROM

Krieg jetzt keinen zuviel - aber wie hänge ich denn eine Datei hier im Forum an?? :\

7. schwarzm

Es gibt schlimmeres :)

Wenn du auf Antworten (großer Button) klickst, dann kannst du einen normalen Text schreiben und wenn du weiter runterscrollst siehst du die " Zusätzliche Einstellungen". Dort steht als zweites "Dateien anhängen" und dort klickst du auf "Anhänge verwalten". Dann suchst du nach der Datei und klickst auf "Hochladen"

EDIT: Kannst auch mal hier nachlesen: *klick*

Gruß, Marcel

8. Sulawesi

Sulawesi ROM

Weiß jetzt warum es nicht geht (bei zusätzlichen Einstellungen hatte ich nämlich schon gekuckt) - bei mir steht "es ist Ihnen nicht erlaubt Anhänge anzufügen". Hab versucht die Einstellungen in meinem Benutzerkonto zu ändern, hab aber nichts erreicht...
    Ich stell mich nicht immer so blöd an. ;)
    Könnte ich dir das Ganze sonst an deine email-adresse schicken?

9. schwarzm

So die Exceldatei befindet sich im Anhang. Was genau gemeint ist, ist dort auch nochmal gekennzeichnet.

Attached Files:

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Vielleicht sollte der TO endlich mal damit rausrücken welche Excel-Version er verwendet... :rolleyes:

@ schwarzm
    Ich krieg bei der .zip Datei die Meldung "Opening failed, Archive is damaged."

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hab mir die Datei mal von schwarzm schicken lassen.

Mit meinem Excel (2000 SP3) kann ich die Größe auch nicht über die Anfasser in den Ecken des Textfeldes verändern, ich kann das Textfeld nur verschieben.

Ändere ich allerdings die Schriftgröße dann wird auch das Textfeld korrekt vergrößert, es wird kein Text abgeschnitten.

12. Sulawesi

Sulawesi ROM

Schonmal Danke, dass ihr's überhaupt versucht.
    Ich hab Excel 2003. Das mit der veränderten Schriftgröße geht da aber leider genau nicht. :\

13. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Hallo Sulawesi,
    wenn du die Größe überhaupt nicht ändern kannst, dann erstell doch ein neues Textfeld, kopierst den Text dort hineien, richtest ihn aus, stellst das neue Textfeld in den Vordergrund und ersetzt damit das Alte. Die Werte in dem Diagramm werden dadurch doch nicht Verändert (hoffe ich jedenfalls).

14. Sulawesi

Sulawesi ROM

ok, ich probier's aus. Danke! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page