1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

excel - alter in tagen ausrechnen

Discussion in 'Office-Programme' started by spe0815, Nov 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spe0815

spe0815 Guest

hallo zusammen,

wie kann ich in excel mein alter in tagen ausrechnen? habe bis jetzt nur so einen umständlichen weg rausgefunden ...

erst heutiges datum minus mein geburtsdatum eingegeben und dann das datum in die funktion =datwert() eingefügt ... kommt das richtige ergebnis raus ... jaja, so alt ist man dann ...

aber geht das auch schicker?

2. autum

autum Kbyte

"datwert" ist nur sinnvoll, wenn der Eingabewert in Excel als String und nicht als Datum vorliegt, sonst kannst Du gleich mit den Datums-Zahlen rechnen:
    A1: Geburtsdatum
    A2: =HEUTE()-A1 -> Zellformat: Standard
    Fertig in 2 Zellen.
    Gruß autum

3. chancen

chancen Kbyte

Die Hilfe zu dieser Funktion ist sehr aufschlußreich. Außerdem sind einige Beispiele angegeben.
    Gruß Tschoko

4. spe0815

spe0815 Guest

ahso, ja, danke ... diese variante kenn ich auch ... aber ich muss das ehm ... für sowas ähnliches wie die schule machen ... und da stand halt irgendwas von =datwert() ... das man das dazu nehmen kann, da weiss ich leider aber nicht wie ... nur dass man halt 4 felder braucht ... braucht man die oder gehts auch mit weniger?

5. chancen

chancen Kbyte

Hallo,
    zum Bleistift:
    In A1 steht Dein Geburtsdatum, in B1 steht =HEUTE(), in C1 steht =B1-A1 und Zellformat Standard. Ob das nun gerade schicker ist? Ich mach?s jedenfalls so.
    Gruß Tschoko

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page