1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel anhänge über 1mb in Outlook nicht möglich

Discussion in 'Mail-Programme' started by dosn, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dosn

dosn Kbyte

Hallo, wollt Euch um Hilfe bei einem Problem bitten, wenn ich über Outlook 2007 eine Email mit anhang verschicke, ist das alles kein Problem, außer der Anhang ist eine Excel Datei die größer ist als 1MB. Ich kann Word (1,8MB) oder pdf (2MB) verschicken, die größer sind als ein MB und auch Excel Dateien mit bsp. 548KB. Aber sobald ich einen Excel Anhang habe der bsp. 1,2 MB hat, kommt die Email nicht an.
    Woran könnte das liegen?
    An ner beschränkung von Anhanggrößen kann es ja nicht liegen, da sonst die größere pdf nicht verschickt worden wäre.

(die dateigröße sind die größen mit denen ich getestet habe)

2. Hallo,

Versuch doch mal die Excel-Datei in einer Zip-Datei zu verschicken.
    Welcher Fehler wird denn genannt wenn die Excel-Datei nicht verschickt werden konnte?

MfG,
    Benni

3. dosn

dosn Kbyte

Es wird gar kein Fehler angezeigt, die Datei wird verschickt kommt aber nie an.
    Die selbe Datei (erstellt in Excel 2007) einemal als xls (Excel 97 - 2003) und einemal als xlsx (Excel 2007) verschickt, xlsx (552KB) kommt an, xls (1,2MB) nicht.

(Nur so am rande gefragt, warum ist die selbe Datei als xls doppelt so groß als ne xlsx datei?)

4. XLSX ist das neue Format von Excel 2007, es wurde angepriesen das es platzsparender sein soll.
    Vielleicht hat es auch mit deinem Mail-Provider zutun. Versuch doch mal, falls vorhanden, von der Internetplattform (z.B. Web.de man kann über POP3 und SMTP schicken und empfangen und über die Homepage arbeiten) die Datei als Anhang zu verschicken. Solche Fehler sind halt recht seltsam und man muss die Fehlerquelle eingrenzen.

5. dosn

dosn Kbyte

Ok, hab den Fehler gefunden, hab xls gesperrt, die 500KB große Excel Datei war eine xlsx, welche nicht gesperrt wurden, word dokumente sind auch freigegeben, nur Excel xls format ist gesperrt, warum weiß ich auch nicht.
    Dank Dir auf jeden fall für Deine Hilfe!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page