1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Anhang im Outlook

Discussion in 'Office-Programme' started by ITFabian, Oct 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ITFabian

ITFabian Byte

Hallo Com.

Wenn ich eine Email bekomme mit einer Excel Datei im Anhang kann ich diese nicht öffnen "Fehler : Datei ist beschädigt" , Wenn ich aber meinen Kollegen die Datei weiterleite und er mir sie dann nochmals schickt kann ich sie öffnen.

Habe jetzt Office 2013 vorhin hatte ich 2010 ging ebenfalls nicht.
    Bitte um dringende Hilfe !!!

Greets
    Fabian :bahnhof:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hat er sie denn zwischenzeitlich dabei geöffnet, evtl. neu gespeichert?

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es ein AV-Programm, das eingehende Mails kontrolliert?

4. ITFabian

ITFabian Byte

Unser AV kann es nicht sein da es auf jeden der 300 rechner installiert ist und geht. Wohl ein einzelfall.

Und nein mein Kollege öffnet sie und schickt sie direkt wider weiter dann kann ichs öffnen

5. ITFabian

ITFabian Byte

Problem gelöst !!!

„Des Rätsel's Lösung waren die Sicherheitseinstellungen in Excel selbst:
    • unter Datei -> Optionen -> Sicherheitscenter -> Einstellungen für Sicherheitscenter
    • unter 'Geschützte Ansicht' die Option 'Geschützte Ansicht für Outlook-Anlagen aktivieren' deaktiviert“

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page