1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel: Ausgesuchte Zellen kopieren

Discussion in 'Office-Programme' started by Amt14, Jan 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amt14

Amt14 Kbyte

Hallo,

ich habe in einer Spalte ca. 500 Werte. Einige dieser Werte sind Teilergebnisse der darüber stehenden Zahlen. Zur besseren Kenntlichmachung sind diese Zellen gelb eingefärbt.
    Ich möchte nun diese Zellen und nur diese Zellen in eine Spalte eines anderen Tabellenblattes ohne Leerzellen untereinander kopieren.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das mit Hilfe einer Formel bewerkstelligen kann oder muss ich es von Hand machen?

Wolfgang

2. Tach auch.

Also mit der Bearbeiten/GeheZu könnte man sowas machen. Beispielsweise wenn Deine Teilergebnisse die einzigen Formeln sind mit der Auswahl "Formeln" oder evtl. mit der Auswahl "bedingte Formatierung". Das häängt davon ab wie die Zellen formatiert sind, bzw. was sonst noch in der Spalte steht.

Greetz FE

3. Matmun

Matmun Kbyte

Ich glaube nicht, dass man hier mit der "bedingte Formatierung" weit kommt. Das könnte man zum Einfärben, aber nicht zum Kopieren verwenden.

Die Frage, die sich für mich stellt, ist, warum sind dir Zellen gelb. Was ist das gemeinsame Merkmal / Kriterium? Aber auch wenn wir das wissen, kommt man mit Formeln bei diesem Problem wahrscheinlich nicht weiter (VBasic).

4. @matmun

Es geht schon mit der "bedingte Formatierung" ebenso wie mit Formeln. Wie bereits erwähnt unter dem Menü "Bearbeiten", Untermenü "GeheZu", hier "Inhalte" auswählen und dann die entsprechende Option anklicken. Dann werden alle Zellen mit der entsprechenden Option markiert und Du kannst sie kopieren.

FE :rolleyes:

5. Matmun

Matmun Kbyte

:) So kann man von verschiedenen Dingen reden.

Die "bedingte Formatierung" findet man im Menü Format und macht natürlich was Anderes, als das was Du beschrieben hast und so ähnlich heisst (bedingte Formate).

Ich wollte deine Variante mal testen, aber sehe leider nicht durch und weiss nicht wie ich es umsetzen soll.

6. Ja, da haste Recht. Heisst zwar bedingte Formate, bezeichnet aber logischerweise die bedingte Formatierung.
    Zum Ausprobieren beschrifte doch einfach mal ein paar Zellen, dann weise einigen davon eine bedingte Formatierung zu. Am besten machst Du das alles in einer Spalte, so wie es bei dem TO auch ist. Dann markiere die Spalte und gehe vor wie zuvor von mir beschrieben. Kopiere sie dann in eine andere Spalte und Du hast die ausgewählten Objekte untereinander.
    So einfach kann Excel sein

:) FE

7. Amt14

Amt14 Kbyte

Heißen Dank, geht prima!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page