1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel autokorrektur

Discussion in 'Office-Programme' started by Speierling, Feb 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speierling

Speierling Byte

wenn ich Windows neu installiere, muß ich alle Autokorrektureinträge neu eingeben ist ziemlich mühsam, denn ich arbeite viel mit dieser option.
    Excel oder Office XP hat doch irgendwo diese daten gespeichert
    wer weiß wie diese Datei heißt, damit ich diese sichern kann.

:confused:

danke im voraus für die vielen Antworten
    Speierling

2. skipjack

skipjack Byte

Dem kann man nicht's mehr hinzufügen.

skipjack :D

3. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo,

Skipjack hat recht.

Um die Datei zu identifizieren, musst Du wissen, welche Sprachversion von Office Du hast.

Deutsch = 1031
    Englisch = 1033
    ...

Nach dem Sprachcode richtet sich auch der Name der Datei. In einem deutsch lokalisiertem Office oder einem Office mit deutschem MUI heißt die Datei MSO1031.ACL. In einer englischen Sprachversion heißt die Datei MSO1033.ACL. Für andere Sprachen muss der dementsprechende Sprachcode eingesetzt werden.

Unter Windows 2000 / XP ist die Datei unter folgendem Pfad zu finden:
    %homepath%\Anwendungsdaten\Microsft\Office

Viele Grüße,
    Toby

4. skipjack

skipjack Byte

Bis Office 2000 hieß die Datei "MSO1031.acl". Diese beinhaltet die Autokorrektur von von Word und Excel ! ! Und zu finden war sie unter "C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Office"

Ich nehme mal an, dass sie jetzt auch noch so heißt, nur wird sie bei XP irgendwo unter "C:\Dokumente und Einstellungen\... zu finden sein.

skipjack

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page