1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel - Bedingte Formatierung

Discussion in 'Office-Programme' started by kn, May 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kn

kn Byte

Hallo Zusammen,
    ich scheitere gerade an einem ansich einfachen Problem?
    Excel 2003, Win 7

Problem:
    Wenn in einer Tabelle in der Zelle N20 ein "V" eingetragen wird, soll die Schrift in der ganzen Zeile 20 von A bis P rot eingefärbt werden, wenn ein "A" eingetragen wird soll die Schrift blau eingefärbt werden.
    Das müsste doch eigentlich mit einer bedingten Formatierung machbar sein?
    Danke für Eure Hilfe!

2. brum

brum Kbyte

Markiere die Zeile 20 von A bis P. Gehe auf Format > Bedingte Formatierung... und wähle Formel =$N$20="V" bzw. =$N$20="A". Dann noch die entsprechenden Formatierungen auswählen.

Gruss
    Bruno

3. kn

kn Byte

Hallo Bruno,
    vielen Dank für Deinen schnelle Lösung.
    Die Formel funktioniert hervorragend.
    Ich habe dennoch eine Bitte; ich muss ca. 900 Zeilen so formatieren, hast Du eine gute Idee, wie man das arbeitssparend bewältigen kann??
    Danke!

4. brum

brum Kbyte

Wenn Du auf allen Zeilen auf die Zelle in die Spalte N auf das gleiche Ergebnis überprüfen willst und auch die Formatierung gleich bleibt, kannst Du alle Zeilen auswählen und statt eines absoluten einen relativen Bezug machen also Formel =$N20="V".

Gruss
    Bruno

5. kn

kn Byte

Hallo Bruno,
    nochmals vielen Dank! Ich habe die Formel in dem Feld der bedingten Formatierung etwas abwandeln müssen, da die Bezüge sich ja auf die einzelnen Zeilen beziehen sollen, also:
    =$N3:$N900="V" wird rot eingefärbt und "A" dann blau etc.

Funktioniert enwandfrei!
    Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page