1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel: Befehl für eine beliebige Eingabe

Discussion in 'Office-Programme' started by DnG, Apr 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DnG

DnG ROM

also mein problem:
    ich brauche eine Formel, die nur rechnet, wenn in einem Feld (im Beispiel A1) eine beliebige Eingabe gemacht wird.
    Also in meinem beispiel will ich das die Formel nur B1 mit B2 addiert, wenn ich in das Feld A1 einen beliebigen Text/Zahlenfolge eingebe.

Also sieht so aus:

=WENN(A1=?;B1+B2)

jetzt ist nur die frage was ich für das Fragezeichen bei A1= eingeben muss.
    Bei der windows suche im explorer gibts ja die funktion mit dem Stern (*) aber funktioniert bei excel leider nicht!
    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, schonmal danke!!

2. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi

=WENN(NICHT(ISTLEER(A1));"X";"O")

"X" bzw. "O" entsprechend anpassen.

HTH
    G.

3. DnG

DnG ROM

vielen dank füt die schnelle hilfe, klappt perfekt!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page