1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel bestand wirt zu groß möchte in Access weitermachen.

Discussion in 'Office-Programme' started by ak180271, Mar 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ak180271

ak180271 Kbyte

Hallo!

Ich habe eine Excel Datei mit ca1600 Datensätze und es werden immer mehr. Ich habe mich am anfangs dafür entschieden weil auch Berechnungen durchgeführt werden müssen. Da nun der Bestand ziemlich unübersichtlich geworden ist und ich ständig Daten suche um sie zu aktualisieren wirt mir das einfach zu dumm. Meine Frage ist kann ich die Daten in eine Access DB schreiben und dann bearbeiten als wäre ich in Excel es wäre am besten wenn Excel die Daten aus Access holt und die Veränderungen auch in Access vornimmt. Könnt ihr mir Bitte Helfen.

Mit freundlichen Grüßen andreas

Edit: ich nutze Office 2000 Pr.

2. neanderix

neanderix Kbyte

Das Access auch rechnen kann, weisst du? Musst dich allerdings mit Abfragen (am besten sogar mit SQL-Syntax) und Programmierung unter VBA befassen.

Du kannst zwar mit EXCEL Accessdaten analysieren und bearbeiten - aber die Veränderungen nicht zurückschreiben - WOWEREIT!

Wenn du Daten verändern und die Änderungen zurückschreiben möchtest, musst du dich mit der ACCESS-programmierung befassen.

Volker

3. ak180271

ak180271 Kbyte

Hallo!

Pu das klingt Kompliziert, gib es bessere Lösungen. Für solche Daten die Daten müssen gefiltert und Gruppiert werden können. Aber weil ich dabei bin. Gibt es eine Möglichkeit denn durchniet von Zahlen zu ermitteln. Ich dachte erst alle Zahlen zu addieren dann die Zeilen Zählen und dann alles durch die Adirten Zahlen. Oder gibt es eine bessere Möglichkeit. Werde nun mit Access einwenig rum Spielen.

Gruß andreas

4. Funktion einfügen - Mittelwert

:bet: FE

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

entscheide dich, Excel oder Access

du erstellst eine neue leere Datenbank, gehst dann im Menü Datei auf externe Daten importieren und gibst dann die Excel-Tabelle an und schon wird die Tabelle komplett nach Access importiert.

du kannst dich natürlich auch für eine Verknüpfung zwischen beiden Programmen entscheiden, das geht auch, dafür wäre dir aber dann diese Lektüre ans Herz gelegt
    http://www.bol.de/shop/home/artikel...5848808.html;jsessionid=fdc-ar3ylqdxgl1.fdc62

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page