1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel: Blattschutz

Discussion in 'Office-Programme' started by *kerstin, Oct 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. *kerstin

*kerstin ROM

Hallihallo,

habe gerade ein Excel Dokument mit über 50 einzelnen Tabellen, die ich - jede für sich- geschützt haben möchte. Leider konnte ich nicht herausfinden, wie das funktioniert.
    Unter Extras - Schutz - Arbeitsmappe schützen kann ich nicht alle einzelnen Blätter
    schützen. Ich möchte darauf verzichten über 50 Blätter einzeln schützen zu müssen.

Hat denn jemand einen Tipp für mich ?
    Bitte !!!!!!!!

mfg Kerstin

2. Hi,

das ginge sicher mit einem Makro. Aber bis Du das erstellt und ausgeführt hast, sind die 50 Blätter auch von Hand gesperrt.
    Gruß FE ;)

3. volkerK

volkerK Byte

Hallo,
    Das Makro dazu könnte so aussehen:

Sub schutz()
    For I = 1 To Sheets.Count
    Sheets(I).Protect
    Next I
    End Sub

Was Anderes viel mir nicht ein

Gruß Volker