1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Cursortasten

Discussion in 'Office-Programme' started by marius55, Apr 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marius55

marius55 ROM

Liebes Forum,

kann mir einer erklären warum ich in Excel manchmal mit den Cursortasten die Zelle wechseln kann und manchmal nicht?

Danke

VG

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das liegt an der Rollen-Taste.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn du in eine Zelle Daten eingibst, kommst du mit den Cursortasten wieder raus, wenn du vorhandene Daten änderst, nicht. In diesen Modus kommst du durch Mausklick mitten in den Text hinein oder mit der Taste F2.

Anders liegt die Sache im Formeleingabemodus, also wenn du die Zelle mit = beginnst. Da ist zum Abschließen <Enter> erforderlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page