1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel: Datei mit Makros spinnt

Discussion in 'Office-Programme' started by mmio, Jan 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mmio

mmio ROM

Hallo Ihr alle!

Ich habe an meinem PC eine Excel-Datei erstellt, die einige Makros mit einfachen Befehlen (z.B. kopieren einer Zeile einer Liste und z.B. einfügen dieser kopierten Zellen in ein Formular)
    enthält. Die Makros sind relativ aufgezeichnt, so daß ich nicht für jede Zeile ein extra Makro brauche, sondern eine bestimmte Zelle der Zeile aktiviere und dann das Makro ausführe. Bei mir klappt alles super. An einem anderen PC, der schon etwas älter ist (Pentium 166 oder so) gibts riesen Probleme, die ich mir nicht erklären kann. Sieht so aus als würde etwas falsches kopiert bzw. eingefügt, aber nur manchmal - das Makro an sich muß also in Ordnung sein, sonst würde es ja nie funktionieren.
    Kann mir jemand sagen, was da schief läuft. Liegts daran, daß der andere PC das nicht packt, ein Fehler an Windows, das mal wieder neu installiert werden will...?

Für jeden Tipp äußerst dankbar
    Markus

2. mmio

mmio ROM

Die Excel-Versionen sind identisch: auf beiden Rechnern Excel 97.
    Trotzdem danke für den Tip; den kann ich für eine andere Sache gut gebrauchen!
    Markus

3. schilling

schilling Byte

Sind die beiden Excel-Versionen gleich? Excel 2000 wandelt ein in Excel 95 erstelltes Makro beispielsweise in Englisch um, dabei kommt es zu Fehlern. Den umgekehrten weg (200->95) habe ich noch nicht probiert, dürfte aber auch problematisch sein. Die Versionen auf beiden Rechnern sollten also am besten identisch sein.
    Gruß Schilling

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page