1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Dateiformat?! Hilfe!

Discussion in 'Office-Programme' started by helpless789, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tag erstmal!
    Es geht um folgendes:
    Ich habe in der Schule mit Excel gearbeitet, (glaub, die haben da Windows 98 oder XP?!)

Ich ahbe zu Hause Windows Vista... Ich habe mir die Datei also per Mail geschickt und kann sie hier zu hause nun nciht öffnen... er sagt: ist keine zulässige Win-32 Anwendung.. hba ich schon öfter gehört, kann cih aber immernoch nichts mit anfangen, falls jemand weiterhelfen kann?!

Die Dateien aus der Schule haben die Endung: xls und wenn cih eine neue Datei mti meinem Rechner (Vista) erstelle is das ne xlsx.... besser formuliert: Wie kann ich die Convertieren???:confused:

2. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    ich glaube, für solche Fälle gibt es auf der PC-Welt-DVD und sicher auch bei MS das "Office File Converter Pack" von MS.

Oder es ist beim Up- oder Download was kaputt gegangen.

4. Ich bedanke mich herzlich für die rasche Auskunft! :)
    (es hat funktioniert) :P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page