1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Datein lassen sich nicht mehr über das Datei-Symbol öffnen

Discussion in 'Office-Programme' started by skurzweil, May 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skurzweil

skurzweil ROM

Moin, moin. Hab ein seltsames Excel Problem. Wenn ich z.B. eine Excel-Datei erstelle und speichere sie im Ordner "Eigene Dateien" ab, kann ich diese nicht mehr durch Doppelklick auf das entsprechende Symbol öffnen. Es öffnet sich zwar Excel, aber nur mit einem grauen Hintergrund ohne Gitterlinien. Starte ich Excel und öffne die Datei über "Datei - Öffnen" klappts problemlos. Weiß einer von euch, woran das liegen könnte?? Eine Neuinstallation hat übrigens nix gebracht. Danke für eure Hilfe.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probier mal Rechtsklick auf die Datei -> öffnen mit -> Programm auswählen -> Excel anklicken -> Haken bei Dateityp immer mit desem Programm öffnen setzten und OK drücken.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

versuche es einmal mit dem Tipp:

Excel öffnen Im Menü "Extras - Optionen" muss dann auf der Registerkarte "Allgemein" das Häkchen vor "Andere Anwendungen ignorieren" entfernt werden. Mit "OK" bestätigen, Excel beenden..
    Nun sollte es wieder funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page