1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel: Daten durch Formel einfügen

Discussion in 'Office-Programme' started by Wesker, Nov 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wesker

Wesker Kbyte

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab eine Excel Datei mit folgenden Daten:
    Spalte A: Nummer
    Spalbe B: Bezeichnung
    Spalte C: Preis

Meine Frage ist nun, ist es möglich mit Hilfe einer Formel das so einzustellen dass nach Eingabe der Nummer in z. B.: A1 dann automatisch in Spalte B1 die dazugehörige Bezeichnung erscheint und in der Spalte C1 der Preis angezeigt wird?
    Kann man sowas irgendwie mit der Wenn-Funktion machen?

2. BdotGdot

BdotGdot Byte

Ja, wenn du Nummer, Bezeichnung und Preis in einer Tabelle definierst. Der nötige Befehl dazu heißt 'SVERWEIS'. Dieser sucht dann in der Tabelle und setzt die Werte entsprechend ein.

3. Wesker

Wesker Kbyte

hab auf die schnelle folgendes ausprobiert und es hat super geklappt
    =SVERWEIS(A5;A1:C3;2;FALSCH)

:danke:

4. BdotGdot

BdotGdot Byte

Bitte, freut mich deine Rückmeldung.
    MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page