1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel: Daten in 2 Dateien vergleichen

Discussion in 'Office-Programme' started by problemxxx, Apr 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ichbinneu hier, es gefällt mir aber sehr gut. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in einer Adressliste die Besucher Markieren, die für eine Veranstatlung zugeagt haben. Die Zusagen befinden sich in einer von meinem Kollegen seperat erstellten Excel-Liste.

Ich benötige also quasi eine Formel, die besagt: Wenn dieser Name auch in der anderen Liste, dann markieren ihn. Oder andersherum: ich bräuchte für die Liste des Kollegen eine Formel, die aus meiner Liste die Adressen der Teilnehmer in seine Liste kopiert.

Ziel ist es allen die Zugesagt haben einen kurzen Brief zu senden.
    Vielen Dank für Eurte Hilfe

problemxxx

2. mkl

mkl Kbyte

Hallo,

eine einfache Lösung wäre die folgende:

Nehmen wir mal an, in Deiner Tabelle steht in der Spalte A Deine Liste mit Namen, in Mappe2, Tabelle1 steht in der Spalte A die Liste mit Namen Deines Kollegen. Dann könntest Du in die Zelle B1 Deiner Tabelle folgendes eintragen:

=NICHT(ISTNV(VERGLEICH(A1;[Mappe2]Tabelle1!$A:$A;0)))

Diesen Eintrag kannst Du in jede Zelle Deiner Spalte B hinunterziehen, solange der Eintrag in Spalte A vorhanden ist. Jetzt markierst Du Spalte A in Deiner Tabelle, wählst "Format, Bedingte Formatierung", selektierst bei Bedingung1 "Formel ist" und trägst als Formel "=B1" ein. Dann bestimmst Du noch das Format und klickst OK und schon sind alle Deine Namen hervorgehoben, die auch in der Tabelle Deines Kollegen stehen.

Ganz einfach, oder ???

Und tschüx
    [Diese Nachricht wurde von mkl am 22.04.2003 | 13:21 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page